Seit einiger Zeit erscheint bei jedem Neustart des FF Version 44.0.2 die Anfrage ob ich FF als Standardbrowser festlegen will (siehe Bild). Ich sage JA aber nichts verändert sich.
In den Einstellungen kann man den FF auch nicht als Sandardbrowser festlegen.
Mein Betriebssystem ist WIN 7 Professional!
FF nimmt die Einstellung als Standardbrowser nicht an
-
mgtaucher -
14. Februar 2016 um 19:23 -
Erledigt
-
-
-
Kenne ich schon!
Ich habe kein Problem mit Links denn diese werden mit dem FF geöffnet.
Das Problem besteht nur beim Starten von FF. Nur da erscheint die Meldung. -
Zitat von mgtaucher
Wie genau ist das gemeint? Gibt es die Einstellmöglichkeit nicht?Ein paar Infos wären gut:
[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]
Anleitung per bewegtem Bild [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]
-
Zitat von mgtaucher
Seit einiger Zeit erscheint bei jedem Neustart des FF Version 44.0.2 die Anfrage ob ich FF als Standardbrowser festlegen will (siehe Bild). Ich sage JA aber nichts verändert sich.
In den Einstellungen kann man den FF auch nicht als Sandardbrowser festlegen.Ich würde mal probieren, den FF als Admin zu starten!
Rechte Maustaste auf FF exe oder Verknüpfung > "als Administrator ausführen" wählen und dann mal probieren, ob er die Einstellungen behält!
-
Zitat von Fox2Fox
Wie genau ist das gemeint? Gibt es die Einstellmöglichkeit nicht?
Doch, aber diese hat keine Auswirkung.
Hier die Info zur Fehlerbehbung:Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 44.0.2 Build-ID: 20160210153822 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:44.0) Gecko/20100101 Firefox/44.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (Standard: false) Abgesicherter Modus: false Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Google Translator for Firefox Version: 2.1.0.5.1 Aktiviert: true ID: translator@zoli.bod Name: ImTranslator Version: 8.26 Aktiviert: true ID: {9AA46F4F-4DC7-4c06-97AF-5035170634FE} Name: Xmarks Version: 4.3.7.1-signed Aktiviert: true ID: foxmarks@kei.com Name: Neuer Tab von Yahoo Version: 1.3.0 Aktiviert: false ID: jid1-G80Ec8LLEbK5fQ@jetpack Grafik ------ Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (6.2.9200.17568) Gerätekennung: 0x104a GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 11 (OMTC) H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: Yes Herstellerkennung: 0x10de Karten-Beschreibung: NVIDIA GeForce GT 610 Karten-RAM: 2048 Karten-Treiber: nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um Subsys-ID: 00000000 Treiber-Datum: 5-19-2014 Treiber-Version: 9.18.13.3788 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GT 610 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: direct2d 1.1 AzureContentBackend: direct2d 1.1 AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.hashstats_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 2 browser.download.importedFromSqlite: true browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20160210153822 browser.startup.homepage_override.buildID: 20160210153822 browser.startup.homepage_override.mstone: 44.0.2 browser.tabs.loadInBackground: false browser.urlbar.suggest.searches: true dom.apps.reset-permissions: true dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 44.0.2 gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 44.0.2 gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x104a gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 9.18.13.3788 gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.direct3d11-angle: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-d3d11: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-warp: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-try-d3d11: true gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2 gfx.crash-guard.status.d3d9video: 2 gfx.crash-guard.status.glcontext: 2 gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 gfx.driver-init.appVersion: 42.0 gfx.driver-init.deviceID: 0x104a gfx.driver-init.driverVersion: 9.18.13.3788 gfx.driver-init.feature-d2d: true gfx.driver-init.feature-d3d11: true gfx.driver-init.status: 2 media.gmp-eme-adobe.abi: x86_64-msvc-x64 media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1455016416 media.gmp-eme-adobe.version: 16 media.gmp-gmpopenh264.abi: x86_64-msvc-x64 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1455016417 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.5.3 media.gmp-manager.buildID: 20160210153822 media.gmp-manager.lastCheck: 1455445997 media.hardware-video-decoding.failed: false network.cookie.prefsMigrated: true network.predictor.cleaned-up: true places.database.lastMaintenance: 1454922592 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_bgcolor: false print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_bgimages: false print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_duplex: -437918235 print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_edge_bottom: 0 print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_edge_left: 0 print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_edge_right: 0 print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_edge_top: 0 print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_evenpages: true print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_footercenter: print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_footerleft: &PT print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_footerright: &D print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_headercenter: print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_headerleft: &T print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_headerright: &U print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_in_color: true print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_margin_left: 0.5 print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_margin_right: 0.5 print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_margin_top: 0.5 print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_oddpages: true print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_orientation: 1 print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_page_delay: 50 print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_paper_data: 9 print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_paper_height: 297,00 print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_paper_name: print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_paper_size_type: 0 print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_paper_size_unit: 1 print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_paper_width: 210,00 print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_resolution: -437918235 print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_reversed: false print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_scaling: 1,00 print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_shrink_to_fit: true print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_to_file: false print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Brother_DCP-7025_USB_Printer.print_unwriteable_margin_top: 0 print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_bgcolor: false print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_bgimages: false print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_duplex: -437918235 print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_edge_bottom: 0 print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_edge_left: 0 print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_edge_right: 0 print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_edge_top: 0 print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_evenpages: true print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_footercenter: print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_footerleft: &PT print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_footerright: &D print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_headercenter: print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_headerleft: &T print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_headerright: &U print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_in_color: true print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_margin_left: 0.5 print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_margin_right: 0.5 print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_margin_top: 0.5 print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_oddpages: true print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_orientation: 1 print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_page_delay: 50 print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_paper_data: 9 print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_paper_height: 297,00 print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_paper_name: print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_paper_size_type: 0 print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_paper_size_unit: 1 print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_paper_width: 210,00 print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_resolution: -437918235 print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_reversed: false print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_scaling: 1,00 print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_shrink_to_fit: true print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_to_file: false print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_HP_Deskjet_3740_Series.print_unwriteable_margin_top: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_bgcolor: false print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_bgimages: false print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_duplex: -437918235 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_edge_bottom: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_edge_left: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_edge_right: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_edge_top: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_evenpages: true print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_footercenter: print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_footerleft: &PT print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_footerright: &D print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_headercenter: print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_headerleft: &T print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_headerright: &U print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_in_color: true print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_left: 0.5 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_right: 0.5 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_top: 0.5 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_oddpages: true print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_orientation: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_page_delay: 50 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_data: 9 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_height: 297,00 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_name: print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_size_type: 1 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_size_unit: 1 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_width: 210,00 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_resolution: -437918235 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_reversed: false print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_scaling: 1,00 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_shrink_to_fit: true print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_to_file: false print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_top: 0 print.printer_PDFCreator.print_bgcolor: false print.printer_PDFCreator.print_bgimages: false print.printer_PDFCreator.print_duplex: -437918235 print.printer_PDFCreator.print_edge_bottom: 0 print.printer_PDFCreator.print_edge_left: 0 print.printer_PDFCreator.print_edge_right: 0 print.printer_PDFCreator.print_edge_top: 0 print.printer_PDFCreator.print_evenpages: true print.printer_PDFCreator.print_footercenter: print.printer_PDFCreator.print_footerleft: &PT print.printer_PDFCreator.print_footerright: &D print.printer_PDFCreator.print_headercenter: print.printer_PDFCreator.print_headerleft: &T print.printer_PDFCreator.print_headerright: &U print.printer_PDFCreator.print_in_color: true print.printer_PDFCreator.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_PDFCreator.print_margin_left: 0.5 print.printer_PDFCreator.print_margin_right: 0.5 print.printer_PDFCreator.print_margin_top: 0.5 print.printer_PDFCreator.print_oddpages: true print.printer_PDFCreator.print_orientation: 0 print.printer_PDFCreator.print_page_delay: 50 print.printer_PDFCreator.print_paper_data: 9 print.printer_PDFCreator.print_paper_height: 297,00 print.printer_PDFCreator.print_paper_name: print.printer_PDFCreator.print_paper_size_type: 1 print.printer_PDFCreator.print_paper_size_unit: 1 print.printer_PDFCreator.print_paper_width: 210,00 print.printer_PDFCreator.print_resolution: -437918235 print.printer_PDFCreator.print_reversed: false print.printer_PDFCreator.print_scaling: 1,00 print.printer_PDFCreator.print_shrink_to_fit: true print.printer_PDFCreator.print_to_file: false print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_top: 0 privacy.donottrackheader.enabled: true privacy.sanitize.migrateClearSavedPwdsOnExit: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true security.disable_button.openCertManager: false storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1454685032 Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.11 Verwendete Version: 4.11 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.21 Basic ECC Verwendete Version: 3.21 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.21 Basic ECC Verwendete Version: 3.21 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.21 Basic ECC Verwendete Version: 3.21 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.21 Verwendete Version: 3.21 Experimentelle Funktionen -------------------------
Zitat von Magic1111
Ich würde mal probieren, den FF als Admin zu starten!
Ich möchte FF noch nicht schließen. Probiere ich dann Morgen mal aus.PS. Ich habe im ersten Beitrag noch mein Betriebssystem (WIN 7 Professional) nachgetragen!
-
Der GraKa-Treiber ist veraltet.
Führe dieses Update durch:
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/97790/de
Falls die bisherigen Lösungsversuche nicht halfen:
[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Firefox bereinigen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Bereinigen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Bereinigen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
-
Zitat von Fox2Fox
Der GraKa-Treiber ist veraltet.
Ist mir bekannt aber mein NIVIDIA GeForce Experience hat ein Herunterladen immer verweigert. Ich werde es mit Deinem Link versuchen. Dürfte aber mit meinem Problem nichts zu tun haben.ZitatFalls die bisherigen Lösungsversuche nicht halfen:
[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Firefox bereinigen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Hatte ich schon versucht hat aber nichts gebracht. Werde es demnächst mit einer Neuinstallation versuchen. -
Zitat von mgtaucher
Ist mir bekannt aber mein NIVIDIA GeForce Experience hat ein Herunterladen immer verweigert.
Führe eine benutzerdefinierte Installation aus, mache einen Haken bei Neuinstallation und installiere nur den eigentlichen Treiber.ZitatHatte ich schon versucht hat aber nichts gebracht.
Wäre günstig, wenn du gleich zu Anfang darstellst, was du alles versucht hast.
Spart den Helfern Mühen und Zeit.ZitatWerde es demnächst mit einer Neuinstallation versuchen
Falls du Firefox damit meinst, kannst du dir das sparen, denn das Problem liegt nicht im Installationsordner.[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Führe einen Test mit Firefox portable durch:
- Portable Firefox hier downloaden.
- zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken.
- Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
- Teste ...
- Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
- Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
-
Zitat von Fox2Fox
Führe eine benutzerdefinierte Installation aus, mache einen Haken bei Neuinstallation und installiere nur den eigentlichen Treiber.
Ich habe Gestern den euen Treiber installiert!Ich habe Portable Firefox Gestern installiert und Heute Morgen getestet.
Ergebnis:
1. Portable FF gestartet
2. Frage ob ich diesen als Standard festlegen will erscheint, das JA zeigte keine Wirkung.
3. Auch unter Einstellungen konnte ich ein umstellen auf Standard nicht erreichen.
4. Portable FF wieder geschlossen und den alten normalen FF gestartet.
5. Auch hier das gleiche Verhalten wie unter 2+3
6. FF wieder geschlossen und Portable FF gestartet.
7. Auch jetzt erscheint die Abfrage aber jetzt klappt plötzlich die Umstellung auf Standard.
8. Portable FF wieder geschlossen und den alten normalen FF gestartet.
9. Auch jetzt erscheint die Abfrage aber jetzt klappt plötzlich auch hier die Umstellung auf Standard.
Sollte das Problem also nicht im FF sondern im System liegen? -
Nutzt du irgendwelche Sicherheitssoftware von Dritten, wenn ja welche oder Tools wie CCleaner ?
Mach auch mal einen Scan mit dem AdwCleaner : AdwCleaner
Bitte vorerst nix löschen lassen, sondrn erst hier das Log posten als Antwort (nicht Schnellantwort) in den Code-Klammern. -
Zitat von AngelOfDarkness
Nutzt du irgendwelche Sicherheitssoftware von Dritten, wenn ja welche oder Tools wie CCleaner ?
JA, Bitdefender und Ashampoo WinOptimizer 12
ZitatMach auch mal einen Scan mit dem AdwCleaner
Hier den ScanCode
Alles anzeigen# AdwCleaner v5.033 - Bericht erstellt am 16/02/2016 um 17:24:54 # Aktualisiert am 07/02/2016 von Xplode # Datenbank : 2016-02-15.1 [Server] # Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (x64) # Benutzername : Manfred - MANFRED-PC # Gestartet von : D:\_Eigene Dateien\_Downloads\adwcleaner_5.033.exe # Option : Suchlauf # Unterstützung : http://toolslib.net/forum ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Ordner ] ***** Ordner Gefunden : C:\Users\Manfred\AppData\Local\PackageAware Ordner Gefunden : C:\Users\Manfred\AppData\Local\YSearchUtil Ordner Gefunden : C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\YSearchUtil ***** [ Dateien ] ***** ***** [ DLL ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Aufgabenplanung ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** ***** [ Internetbrowser ] ***** ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [861 Bytes] ##########
-
Also der Scan schaut schon mal gut aus. Ich würde fast zu Ashampoo Winoptimizer tendieren als Problemursache evtl. auch in Verbindung mit dem Bitdefender selber. Du kannst mal in der Kombi nach schauen, ob man dort das Firefox Profil oder den Firefox selber als Ausnahme definieren kann. Ansonsten würde ich sagen weg mit dem Winoptimizer... diese Tools sind immer wieder Ursache für Probleme und oftmals bringen sie nix, wenn man sie nicht richtig anzuwenden weiss. Gerade bei One-Click Optimierern.
Lies dazu auch mal : http://www.borncity.com/blog/2011/03/1…1-jahrhunderts/ -
Also der Scan schaut schon mal gut aus.
:-?? Gut wäre, wenn keine Funde zu verzeichnen wären.CodeOrdner Gefunden : C:\Users\Manfred\AppData\Local\PackageAware Ordner Gefunden : C:\Users\Manfred\AppData\Local\YSearchUtil Ordner Gefunden : C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\YSearchUtil
@ mgtaucher:
Lasse die Funde löschen! Dazu startest du AdwCleaner, führst erneut einen Scan durch und klickst anschließend auf den Löschbutton. Der Rechner wird danach neu gestartet. Sicherheitshalber abermals einen Scan durchführen und falls etwas gefunden wird, wie gehabt hier das Ergebnis einstellen.
Falls es keine neuen Funde gibt, kannst du AdwCleaner deinstallieren [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png] -
Fox2Fox....
Natürlich nur insofern gut, dass es nur Ordner sind. Und nur die hat AdwCleaner ja angemeckert und nicht deren Inhalt.
Aber du merkst schon, dies ist nur eine doofe Ausrede. Du hast natürlich ansonsten völlig recht und mir hätte das auch eigentlich besser auffallen müssen. Aber ich muss zugeben, ich habe leider etwas zu fahrlässig den Log überflogen. Mea culpa.... -
Das macht nichts. Vheler machen wir alle mal - ist ja menschlich.
-
Also der Scan schaut schon mal gut aus. Ich würde fast zu Ashampoo Winoptimizer tendieren als Problemursache evtl. auch in Verbindung mit dem Bitdefender selber.
Möglicherweise hast Du recht aber das erklärt mir nicht warum es immer wieder möglich ist den FF einwandfrei, also ohne diese Meldung, zu starten.Zitat von Fox2Fox
Ich habe den Suchlauf gestartet und die Funde gelöscht.
Der 2-te Suchlauf hatte keine Funde mehr.
Jetzt warte ich mal ab was demnächtst passiert. Ich gebe das Ergebnis dann bekannt. -
Also noch mal zum "mitschreiben" : die Meldung bezüglich des Standardbrowsers erscheint nun nicht mehr, aber dennoch wird Firefox nicht als Standard gesetzt oder wie ? So langsam bin ich verwirrt.
-
So langsam bin ich verwirrt.
Ich auch.Aber das Problem ist laut Beitrag #10 gelöst.
Zitat von mgtaucher
6. FF wieder geschlossen und Portable FF gestartet.
7. Auch jetzt erscheint die Abfrage aber jetzt klappt plötzlich die Umstellung auf Standard.
8. Portable FF wieder geschlossen und den alten normalen FF gestartet.
9. Auch jetzt erscheint die Abfrage aber jetzt klappt plötzlich auch hier die Umstellung auf Standard.
Sollte das Problem also nicht im FF sondern im System liegen? -
Zitat von Fox2Fox
Aber das Problem ist laut Beitrag #10 gelöst.
Stimmt nicht! Es sah nur mal kurzzeitig so aus als wenn alles wieser OK wäre.Danach habe ich gestern die Ratschläge aus Beitrag #14 durchgeführt. Anschließend sah es wieder so aus als wenn jetzt alles OK wäre (ich habe darüber berichtet).
Heute Morgen beim Start des FF erschien wieder die Meldung. Was eine Freude, das Problem ist wieder da.
Ich habe anschließend probehalber den installierten Portable Firefox gestartet, der verhält sich genauso.Zitat von AngelOfDarknessAlso noch mal zum "mitschreiben" : die Meldung bezüglich des Standardbrowsers erscheint nun nicht mehr, aber dennoch wird Firefox nicht als Standard gesetzt oder wie ? So langsam bin ich verwirrt.
Nochmals mein Problem:
Mein Betriebssystem ist WIN 7 Professional! -