.com - Problem (im Einzelfall)

  • ojee, nicht einmal Nachfragen werden beantwortet.

    Zitat von Zitronella

    Was heißt überhaupt ryanair.com lässt sich nicht öffnen? Was siehst du? (vielleicht ein sich ständig im Kreis drehendes Flugzeug?) gibt es eine Fehlermeldung?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich bin ja auch einer, der etwas paranoid angehaucht ist. Meine Devise lautet immer: Verwende einen Useragenten den möglichst Viele benutzen. Also das Linux von Betriessystem muß weg und statt dessen wird mit dem User Agent Overrider ein Windowsüblicher ausgewählt. Und der möglichst eine FF Version älter damit böse Webseiten gleich in die Irre geführt werden. Die dort üblichen Angriffszenarios taugen dann nicht mehr so viel. Als Useragent "Mein Browser" zu wählen würde nur gut sein wenn es Alle oder möglichst Viele genau gleich machen...

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Aber nicht mit Linux!
    Und die vorletzte Version ist auch immer gut vertreten, das sehe ich am Log meiner Webseite.
    Ich wollte foxfanfox ja nur klar machen, daß solche ominöse Software wirklich nichts gutes tut... wir sind schon durchsichtig genug.

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Zitat von HT-Frogger

    Also das Linux von Betriessystem muß weg und statt dessen wird mit dem User Agent Overrider ein Windowsüblicher ausgewählt. Und der möglichst eine FF Version älter damit böse Webseiten gleich in die Irre geführt werden. Die dort üblichen Angriffszenarios taugen dann nicht mehr so viel.

    So ungerne ich dir das auch sage, aber es wäre ziemlich naiv zu glauben, dass du damit auch nur einen Bruchteil möglicher Angriffe verhinderst. Wieso sollte sich ein Angreifer bitte die Mühe machen und deine Firefox-Version testen, wenn er einfach direkt auf die potentielle Schwachstelle gehen kann? Alles, was du mit solchen Späßen machst, ist dir selbst zu schaden, weil mehr als genug Webseiten auf einen korrekten User-Agent angewiesen sind. Beispielsweise ist für YouTube sowohl das Betriebssystem als auch die Version von Firefox sehr relevant, wenn es darum geht, was dir ausgeliefert wird. Das hat die Vergangenheit schon ausreichend gezeigt.

  • Ich fahre aber recht gut damit, nicht jeder Webseite zu erzählen daß hier Linux werkelt. Mit Linux geht mehr als viele Webseitenbetreiber glauben. Das einzige was manchmal hinderlich ist, sind die noch nicht richtig angepaßten Einstellungen von umatrix, daran arbeite ich noch. Aber ich glaube wir schweifen langsam vom Thema ab... danke trotzdem für die Einschätzung, andere Meinungen zu hören ist immer gut.

    n8, Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Durch eine kleine Änderung in den Almisoft-Einstellungen ist "ryanar.com" wieder da !

    Ich danke allen "Mitstreitern" und hoffe, dass ihr mir bei meinem nächsten Problem wieder hilfreich zur Seite steht.

    Viele Grüße
    foxfanfox