Gibts eine Möglichkeit dafür?
Ich habe es langsam wirklich satt, das immer erst im Nachhinein nach der Installation zu erfahren und dann entweder downzugraden oder an den install.rdf-Dateien herumzubasteln. :grr:
Es kann doch nicht so schwer sein, bei der Updateankündigung eine Überprüfung einzubauen, die mir sagt, welche Addons nicht kompatibel sind und deswegen deaktiviert werden, BEVOR ich ein Update auf eine neuere Version mache.
Soweit ich mich erinnern kann, gab es das ja in grauer Vorzeit sogar schon mal. Bzw. gäbe es zwar das Addon "Is it compatible?", das ich lange verwendet habe. Nnur ist das eben seit 2011 faktisch tot und funktioniert bei meiner aktuellen FF-version (43.0.3) auch nicht mehr.
<RANT>
Ich habe mittlerweile seit Jahren bei jedem Update das Problem, dass für mich wichtige Addons Probleme machen. Und langsam fange ich mir wirklich an zu überlegen, ob ich mich nicht nach Alternativen zu Firefox umsehen sollte, schließlich gibts ja z.B. Pale Moon oder Sea Monkey auch noch. Wäre zwar ein wenig Aufwand und auch irgendwie schade, da ich den FF bereits seit über zehn Jahren nutze (Firebird 0.6 war mein allererster, IIRC) und eigentlich sehr lange auch absolut zufrieden war.
Aber irgendwie kommts mir so vor, er wird speziell seit den späten 30er-Versionen immer mehr von einem Browser, dessen große Stärke mal die Erweiterbarkeit war, zu einem Browser, der mir vorschreiben will, was ich zu mögen und praktisch zu finden habe (und der mit dem 46er geplante Zwang zu signierten Addons könnte für mich ein game-changer werden, da ich u.a. immer die aktuelle Version von uBlock von github verwende und die nicht immer signiert sind).
So, das mußte jetzt auch mal raus. Sorry.
</RANT>