ein paar Probleme mit firefox 1.0

• Hallo bin seit heute firefox 1.0 nutzer und hätte da ein paar fragen.
    Ich habe bei mehreren Seiten mehrere Benutzer und auch Passwörter, die ich aber auf Firefox Nachfrage im Passwortmanager gespeichert habe. Nun kenne ich das von Mozilla dass er mir dann wenn ich z.b. web.de aufrufe ein Fenster öffnat mit den Benutzernamen und ich dann jenes anklicken kann unter dem ich mich anmelden will. Warum geht das bei firefox nicht? ich muss jetzt jedes mal neu benutzername und passwort eingeben...
    freue mich auf konstruktive Vorschläge.
    Das zweite bin wahrscheinlich etwas verwöhnt von opera wo man bei Webformularen nur den ersten Buchstaben eingeben brauchte und dann die Daten wie Name oder Adresse vervollständigt wurde, geht das bei Firefox auch?
    Wie kann ich verhindern dass manche Links den Firefox dazu veranlassen ein neues Fenster zu öffnen ( habe in Einstellungen eingestellt: Tabbed Browsing>Links aus anderen Anwendungen> in einem neuen Tab im selben Fenster
    sollte doch eigentlich richtig sein
    Danke Nadja aus Berlin :roll:

• Wenn du in Firefox für ein Formular mehrere Werte angegeben hast, brauchst du auch nur den ersten Buchstaben eingeben und der Rest erscheint dann in so einem aufklappenden Feld darunter...

Wegen Tabbed Browsing: Die Einstellung bewirkt, dass du Links, die du in einem anderen Programm (also z.B. E-Mailprogramm) anklickst, in einem neuen Tag geöffnet werden.
    Um Links in Firefox statt ein neues Fenster einen neuen Tab öffenen zu lassen, musst du about:config in die Adresszeile eingeben.
    Dort dann den Schlüssel browser.tabs.showSingleWindowModePrefs suchen und den Wert auf true setzen.
    Danach findest du in den Einstellungen neue Optionen, die du dann wie gewünscht auswählen kannst.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

• Also prinzipiel war es richtig dass sich ff merkt wenn man seine Daten eingegeben hat und man dann immer nur den ersten Buchstaben eingibt aber das macht er dann auch nur auf diesen Seiten, bei Opera hat er dass dann auf allen Seiten getan egal ob ich da schon mal etwas in das Formular eingetragen habe oder nicht ich muss also immer wieder auf jeder Seite wo ich noch nicht war alles neu eingeben. Oder kennt jemand einen Trick?
    gruss aus berlin