Firefox - stockt beim starten von Facebook

• Hallo,
    Ich klinke mich dann auch mal hier ein da ich genau das gleiche Problem habe wie der Themenstarter.
    Bei mir ist es so daß FB sich ohne Probleme mit dem Edge starten läßt aber der FF Stockt und bleibt hängen, wenn ich den Browser schließe und neu öffne erhalte ich dann zuerst nochmal eine Fehlermeldung daß FF noch geöffnet wäre (was jedoch nicht stimmt) und dies muß ich dann bejahen bevor ich den Browser wieder neu starten kann.
    Das Problem tritt sofort bei FB auf, und ein Navigieren/Scrollen auf allen anderen Tabs ist dann nicht mehr möglich.
    Ich habe auch die Anleitung "Probleme bei der Benutzung von Facebook in Firefox" ohne Ergebnis bereits versucht.

Bitte um Hilfe!

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Firefox - stockt beim starten von Facebook
    und in einen neuen Thread verschoben.

• versuche es mal im Abgesicherten Modus des Firefox : https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

Wenn das nix bringen sollte, dann deaktiviere, besser noch, deinstalliere mal Avast. Avast macht teilweise unter Win10 die merkwürdigsten Fehler und ich meiner Meinung nach auch völlig überflüssig bei Win10. Windows Defender reicht da völlig aus. Während des Testens erst recht. Defender übernimmt nach einer Deinstallation ja automatisch wieder den Schutz.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)