Fehlende Icons bei eingebetteten Youtube Videos

• Hi Leute. Ich habe derzeit ein ganz komisches Problem. Ich verwende Firefox 44.02 unter Windows 10.

Und zwar: Wenn auf irgend einer Seite ein eingebettetes Youtube Video vorhanden ist, dann fehlen dort mit Ausnahme des Lauptsprechers sämtliche Icons. Sie sind aber dennoch anklickbar, also quasi nur unsichtbar. Direkt auf Youtube ist alles in Ordnung.

Jetzt hab ich mal scherzeshalber den Firefox komplett über den Revo Uninstaller deinstalliert, also mit allen verbliebenen Ordnern und Registry Einträgen. Jetzt das Komischste. Nach der Neuinstallation gehe ich auf eine der Seiten, alle Icons sind vorhanden. Danach lade ich ein einziges Mal diese Seite neu, ohne dazwischen irgendwas zu machen. Dann sind sie wieder verschwunden. :-??? Dieses "Phänomen" ich immer wieder reproduzieren, indem ich Firefox neu Installiere.

Es ist ansich nichts wirklich schlimmes, aber mich würde mal brennend interessieren, ob da jemand ne Idee hat, woran das liegen könnte. Das ist doch ne ganz komische Sache, ich beim besten Willen nicht begreifen kann. In anderen Browsern besteht das Problem übrigens nicht.

• Gebe uns mal bitte mehr Infos zu deinem Firefox. Dazu über Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung aufrufen, dort dann den Button "Text in Zwischenablage kopieren" anklicken und dann den Text hier als Antwort (nicht Schnellantwort) zwischen die Code-Klammern setzen.
    Probiere in der Zwischenzeit auch mal den Agesicherten Modus des Firefox aus. Dazu einfach den Firefox mit gedrückter Shift-Taste starten.
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

hier auch mal ein ähnliches Problem: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=117026

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Der abgesichtere Modus bringt leider keine Veränderung. Im Portable Firefox funkioniert es aber übrigens.

Eventuell ein Bug der aktuellen Version? Da ich ja anscheinend nicht der Einzige mit dem fehlenden Icon Problem bin, auch wenn es im anderen Thema nicht um Youtube geht.

Edit: Ach nein, klappt doch nicht im Portable. Die Icons waren auch dort nur da, bis ich die Seit akualisiert habe. Absolut unverständlich. Habe auch mal Die 38er ESR Version probiert, die mir damals schonmal bei nem anderen Problem geholfen hatte. Ist dort aber dasselbe.

• mal ein paar Fragen... fehlen die Icons innerhalb des Videos, sprich Play etc.. oder Icons auf der Seite selber?
    Nutzt du irgendwelche Sicherheitssoftware, wenn ja welche?
    Woher hast du die YouTube Unblocker Versionen bezogen? Denn diese stehen teilweise unter Verdacht Adware mit zubringen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Im eingebetten Video selbst. Auf der Seite ist alles in Ordnung.

So sieht das aus:

[Blockierte Grafik: http://www16.picfront.org/picture/utpUUvYnW9Q/thb/Youtube.png]

Das Video ist auf dem Bild nur schwarz, weil es da noch nicht angefangen hat, also laufen tut es ohne weiteres.

Wie man sieht ist unten in der Leiste nur die Zeit zu sehen, sonst nichts. Aber alles ist anklickbar, dort wo es wäre. Das ist wie gesagt nur so, wenn das Video auf einer Seite eingebettet ist.

Ich verwende Kaspersky, was ich aber auch schon testweise komplett deaktiviert habe, ohne Änderung. Den Unblocker hab ich, wie alle anderen auch, direkt von der Mozilla Addon Seite. Verwende ich aber schon seit Jahren, der hat nie Probleme gemacht.

Aber ich kann eben auch Firefox neu installieren, oder aber das Profil bereinigen, dann ist von alledem nichts mehr da. Dann gehe wieder auf eine Seite mit nem Video (in dem Fall ein Forum) und es sind einmal alle Icons vorhanden, bis ich aktualisiere. Das ist dann mit nichts anderem als einer dieser beiden Methoden (kurzzeitig) wieder rückgängig zu machen. Das ist eben das, was ich nicht verstehen kann.

• Hast du mal ein Link zu so einem Video für uns ? Läuft das Video den als Flash oder als html5. Klicke mal auf das Video mit Rechtsklick und schau was dort steht.

• Ja klar.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier ist die Seite wo es eingebettet ist. http://www.forumla.de/f-sony-ps4-for…683#post4418918

Das ist aber nur ein Beispiel, es ist bei jedem Video so. Und nicht nur auf dieser Seite. Laufen tun die Videos immer alle unter HTML 5.

• Ok, bei deinem verlinkten Videos sieht es genauso aus, wenn ich das ?wmode=transparent aus der Adresszeile entferne, sind die Icons sichtbar, das stimmt.

Nur bei meinem verlinkten Video und auch allen anderen steht ja gar kein ?wmode=direct in der Adresszeile. Dazu kommt, dass es ja erst seit kurzem so ist. Und nur in Firefox. Kannst du mir das genauer erklären? Wie bekomme ich das denn weg?

• Ah, ok. Gut, das und der Link sagt mir doch, dass es nicht an mir liegt, der User dort hat ja exakt dasselbe Problem, sogar, dass es nach einer Neuinstallation beim ersten Mal ein einziges Mal klappt. Da der Beitrag noch ziemlich aktuell ist, wird das wohl kein Zufall sein. Mir ist auch aufgefallen, dass das Problem nicht auf jeder Seite besteht. Scheint also irgendwie ein Problem mit Firefox in Verbindung mit diversen Websites zu sein. Dann brauche ich mich nicht weiter drum zu kümmern, es zu beheben, sondern warte erstmal ab. Vielen Dank euch beiden auf jeden Fall.