Zufälliges Abspielen von Windows Background Sound (Surface Pro 3, Windows 10)

• Hallo Community,

ich habe auf meinem neuen Surface Pro 3 mit Windows 10 Firefox installiert. Im Tablet-Modus bemerke ich oft, dass ein sogenannter Windows Background Sound abgespielt wird, üblicherweise nach dem eine Seite geladen wurde.

C:\Windows\Media\Windows Background.wav wird dabei laut Process Manager von taskhostw.exe ausgelöst.

Was ist der Grund dafür und wie kann ich das Problem lösen?

• deaktiviere das Soundschema in Windows komplett oder aber nur dieses einzelne Soundereignis. Windows --> Einstellungen -- Soundeinstellungen ändern (eintippen in Suche).

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ja, das könnte ich natürlich tun. Ich hab jetzt rausgefunden, dass das Windows Warnsignal entsteht, wenn ich von der Onscreen-Tastatur etwas in die Adressleiste eingebe, und dann nicht das oberste Ergebnis per Touch berühre. Kurios, oder? Hat vielleicht jemand ein Surface Pro 3 und kann mir das bestätigen?