Hallo Firefox-Experten,
habe genau dasselbe Problem, wie "mia taugts", nämlich, daß nur bei Amazon und nur bei bestimmten Artikeln der Firefox einfriert und sich nur noch mit dem Task-Manager beenden läßt. Habe auch meinen Antivir G-Data ausgeschaltet und den Cache geleert, aber kein Erfolg. Würde ja den ganzen Kladaradatsch durchziehen, die ihr dem mia taugts vorgeschlagen habt, aber mir leuchtet eins nicht ein: Wenn ich denselben oder auch andere Artikel bei Amazon über den Internet Explorer aufrufe, funktioniert alles einwandfrei. Es muß sich dann nach meiner Logik doch um ein Firefox-spezifisches Problem handeln und nicht um Malware oder Viren oder ähnliches. Setze nämlich ungern solche Cleaner-Programme ein, denn Tuneup und Co. haben mir in der Vergangenheit schon einige Probleme bereitet.
Muß aber eines eingestehen: Bin seit Jahren Fan von der Google-Toolbar und wenn eine neue Version von Firefox kommt, die die Toolbar deaktiviert, gehe ich mit einem Editor in die "install.rdf" und ändere die max.Version entsprechend auf eine höhere Version, hat bisher
immer ohne Probleme geklappt:
[attachment=0]02-27-2016CropperCapture[1].jpg[/attachment]
Was kann ich noch für Alternativen ausprobieren? Vielen Dank
LG pitimas
Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Firefox 40.0.3 friert bei Amazon ein
und in einen neuen Thread verschoben.
Firefox 43.0.4 / Desktop-PC mit Win 7 prof mit allen Updates / Antivir G-Data /