Aktuelle Sitzungschronik speichern/anlegen

• Heya Fories,

habe ab und zu damit zu "kämpfen", dass sich mein FF "verabschiedet" und nutze dann die Sitzungswiederherstellung...

Bei den ganzen habe ich aber ein kleines Problem!

Habe oft viele (verschiedene) FF-Fenster mit unterschiedlichen Tabs/Links offen und speichere die halt regelmässig über(LESEZEICHEN FÜR ALLE TABS HINZUFÜGEN...), um zumindest ETWAS Übersicht zu haben... :D
    Und schliesse die dann, das ich nur die Links/Tabs offen habe die grade "aktuell" sind bzw. nur noch die Tabs/Fenster offen sind, die ich ständig nutze...
    Nun habe ich das Prob, wenn ich nach einen Absturz, die Sitzungswiederherstellung nutze, dass mein FF auch die schon längst geschlossenen Fenster/Tabs mit öffnet, was ziemlich nervig ist... :oops:

Gibt es iwie die Möglichkeit einen aktuellen Speicherpunkt(?) zu setzen, also das in der Sitzungswiederherstellung NUR die Fenster/Tabs gespeichert werden, die ich aktuell geöfnet habe?
    Um eben NICHT beim nächsten Nutzen der Sitzungswiederherstellung erst mal wieder "stundenlang" sortieren zu müssen... :roll:

Wie gehabt: Mit besten Dank, im Voraus, für EURE Hilfe & Antworten!
    :klasse:

THX! & Greetz,
    GaiJin

• Zitat von Gai_Jin

habe ab und zu damit zu "kämpfen", dass sich mein FF "verabschiedet"

Die reale Ursache interessiert dich nicht ?
    Du wanderst anscheinend lieber mit der Kirche ums Dorf.

• HÄH?

Was´n nu los?
    Habe ich IWAS getan/gesagt/geschrieben das Du mich so "anmachst"???

Wenn DIR meine Frage zu simpel oder dumm ist, wingt Dich ja keiner u
    antworten, oder???

Greetz,
    GaiJin

• Zitat von Gai_Jin

das Du mich so "anmachst"???

Ich habe dich nicht angemacht.
    Nur solltest du die reale Ursache der Abstürze klären.

Deine Frage war nicht dumm, sondern nur ungeschickt. Hättest du dein Thema auf die Abstürze bezogen, hätten sich mehrere Mitglieder beteiligt,

• Ich kann die Aufregung in Beitrag #3 auch nicht nachvollziehen, darum hab ich auch die Beitragsmeldung geschlossen und betrachte sie als erledigt. Der Einwand von .Hermes war absolut berechtigt und ohne Angriff: wenn Firefox abstürzt, sollte das vorrangige Interesse sein, wie sich der Absturz beheben lässt, nicht wie man die Situation erträglicher machen kann, wenn Firefox erneut abstürzt. In diese Situation sollte man eigentlich gar nicht kommen. Wenn daran kein Interesse besteht, okay, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen, kann man dann ja schreiben und vielleicht kann jemand zur originalen Anfrage beitragen.

Wenn du an einer Lösung des eigentlichen Problems interessiert bist, rufe bitte about:crashes auf und verlinke uns hier deine letzten Absturzberichte. Es kann zwar niemand versprechen, dass das Problem gelöst werden kann, aber den Versuch ist es meiner Meinung nach wert.

• Mann sollte ggf. beide Threads zusammen betrachten...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=117047
    @ Gai_Jin: Führe zunächst den Abgesicherten Modus aus, möglicherweise werden deine Probleme dann behoben sein...
    wenn ja, dann diesen Artikel lesen und abarbeiten:
    https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbe…ebeschleunigung

• Mag ja alles gut sein und bin mir auch recht sicher, dass Eure Tipps & Hilfe gut gemeint ist,
    aber trotzdem ist meine ursprüngliche Frage (leider) nicht geklärt...

Auch auf die Gefahr nun komplett zu fliegen, aber finde es re anmassend den Thread zu sperren bzw. als erledigt anzusehen...

Bin ja gerne bereit mich mit dem GANZEN zu befassen, es ist aber ziemlich bevormundend jemand seinen Weg "aufzwingen"
    zu wollen...
    Und denke schon, das es mir überlassen sein sollte, WIE/WANN/WARUM ich welche Schritte mache, oder?

Jetzt wurde von Euch so viel getippt/geschrieben, wie ich EURER Meinung nach vorgehen MÜSSTE/SOLLTE, mit einer
    gewissen belehrenden Art, wobei es (in meinen Augen) wesentlich kürzer und unaufgeregter gewesen wäre, ein/zwei
    Sätze zu meiner eigentlichen Frage zu schreiben...

THX! & Greetz,
    GaiJin

• Zitat von Gai_Jin

den Thread zu sperren

Wenn er das wäre hättest du nicht drauf antworten können....ergo ist er auch nicht gesperrt.

Zitat von Gai_Jin

bzw. als erledigt anzusehen.

Wer macht das denn?

Zitat von Gai_Jin

auf die Gefahr nun komplett zu fliegen

Dafür gibt es doch gar keinen Grund.

• Deine Beitragsmeldung wurde als erledigt angesehen, nicht das Thema. Du hast den Beitrag von .Hermes gemeldet, sein Beitrag gibt aber absolut nichts her, was eine moderative Handlung in irgendeiner Weise erfordern würde. Daher: Meldung erledigt. Oder was erwartest du vom Team? Sollen wir einen Nutzer ermahnen, der dir nichts getan hat und dir im Gegenteil sogar einen sehr zielführenden Hinweis gegeben hat?

Für mich persönlich ist jetzt aber auch das Thema erledigt. Deutlich: das heißt nicht, dass andere dir nicht helfen könnten, das Thema ist offen, sieht man ja an den vorhandenen Antworten-Buttons. Aber ich habe dir versucht zu helfen, indem ich nach den Absturzberichten gefragt habe. Nicht nur, dass du das ignoriert hast, die folgende Äußerung empfinde ich sogar als Unverschämtheit deinerseits:

Zitat von Gai_Jin

Jetzt wurde von Euch so viel getippt/geschrieben, wie ich EURER Meinung nach vorgehen MÜSSTE/SOLLTE, mit einer gewissen belehrenden Art, wobei es (in meinen Augen) wesentlich kürzer und unaufgeregter gewesen wäre, ein/zwei

Ich wünsche dir aber viel Glück, dass du durch jemand anderen aus diesem Forum zu einer Lösung kommst. Nur ich bin nach diesem Auftritt hier raus.

• Zitat von Gai_Jin

Und denke schon, das es mir überlassen sein sollte, WIE/WANN/WARUM ich welche Schritte mache, oder?

Falsche Reihenfolge! Du solltest uns überlassen, was wir wie, wann, warum antworten.
    Und du als Hilfesuchender reagierst darauf. Denn schließlich möchtest du in deinem eigenen Interesse ein Problem gelöst haben.

Zitat

...wobei es (in meinen Augen) wesentlich kürzer und unaufgeregter gewesen wäre, ein/zwei

Den Wunsch kann ich dir erfüllen.

1. Alle gemachten Vorschläge umsetzen!
    2. Aussagekräftige Rückmeldungen bezgl. Ergebnisse liefern!

Ansonsten bin ich hier raus, denn auf Trollerei stehe ich nicht!

• // Wie soll man dir Tipps geben, das diese nicht auf dich irgendwie belehrend wirken? Eher doch im Gegenteil... sie sollen helfen, also sind sie auch belehrend.... wenn du damit nicht umgehen kannst, musst du niemanden um Hilfe bitten... 8)
    BTT: Wenn du nun konzentriert mit dem Problem und unseren Tipps umgehst, sind wir bald weiter.... :)
    Ich frage nun noch ein letztes Mal:
    Was ergab der abgesicherte Firefox-Modus?