Jetzt speer mir FF schon Zugänge zu Foren, wo ich bereits 10 Jahre vertretten bin?
Solangsam stinkt es mir aber, das sich FF in jeden Scheiß einmischt. Jetzt fragt nicht wo und wie von Seite. Es geht keinem ewtas an.
Jetzt speer mir FF schon Zugänge zu Foren, wo ich bereits 10 Jahre vertretten bin?
Solangsam stinkt es mir aber, das sich FF in jeden Scheiß einmischt. Jetzt fragt nicht wo und wie von Seite. Es geht keinem ewtas an.
Zitat von Zoner2das sich FF in jeden Scheiß einmischt
Mit einem anderen Browser kannst du besagte Seite erreichen?
Was passiert denn wenn du in der Warnmeldung unten auf den Button: Diese Warnung ignorieren...klickst!
Zitat von Zoner2Solangsam stinkt es mir aber
Schon mal drüber nachgedacht dann doch einfach den Browser zu wechseln?
Hallo,
ja ich kann mit Explorer und andere zugreifen,. Ich war noch 5 Minuten zuvor auf der Seite und mit einem Mal kommt die Sperre
Wenn ich auf ignorieren gehe kommt das Bild 1
Meine Kollegen haben mich ausgelacht, als ich das gemeldet hatte und können das nicht verstehen. Fahren auch nur Explorer von Windoof
Andreas,
ZitatSchon mal drüber nachgedacht dann doch einfach den Browser zu wechseln?
ich denke nicht nur, ich bereite es bereits vor.
Die Phising- und Malwarewarnung kann in den Firefoxeinstellungen deaktiviert werden.
Aber warum man sich über die Warnung einer möglichen Gefahr so aufregt kann ich nicht ganz nachvollziehen.
ZitatAber warum man sich über Warnung einer möglichen Gefahr so aufregt kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wo kann ich es abstellen?
Wieso die Aufregung?
1. muss ich jeden Rechner umstellen.
2. Werden ständig neue Sachen eingebracht, ob ich die brauche oder nicht, wird nicht abgefragt.
3. Es nervt nur, wenn ständig etwas nicht läuft und man ständig nach Optionen suchen muss bis man die richtige gefunden hat.
gib die betreffende Seite hier https://www.google.com/transparencyre…stic/index.html ein und du siehst warum sie gesperrt wurde.
Zitat von Zoner2
2. Werden ständig neue Sachen eingebracht, ob ich die brauche oder nicht, wird nicht abgefragt.
3. Es nervt nur, wenn ständig etwas nicht läuft und man ständig nach Optionen suchen muss bis man die richtige gefunden hat.
Du ziehst leider die komplett falschen Schlüsse.
1. Der Fhishingschutz ist schon seit Jahren im Firefox integriert.
2. Der Grund für die Meldung ist, das jemand die Seite gemeldet hat, oder evtl. ein automatischer Prüfvorgang ein Problem festgestellt hat.
3. Wenn die Seite "5 Minuten vorher noch ging", dann sollte überprüft werden was sich in den 5 Minuten geändert hat. Und zwar vom Seitenbetreiber.
4. Das Abschaltend der Warnung ändert ja am Problem nichts.
Fordere den Seitenbetreiber auf sich um das Problem zu kümmern, und lass dich nicht auslachen! Evtl. hat er ja selbst noch nicht realisiert das ein Problem vorliegt.
Einfach mal so das ganze Ignorieren würde ich als Nutzer nicht.
Hallo Andreas,
wenn ich das tue, about:preferences#security den Haken entfernen, dann ist doch Tür und Tor erst recht offen oder?
Nachtrag: "Webseite blockieren, wenn sie als attackierend/Betrugsversuch gemeldet wurde." Hatte ich bereits gefunden.
Hallo Palli,
mein Kollege kann es nicht verstehen, denn er kommt mit Explorer doch rein. Nur mit FF nicht, das hat er bereits selbst auch gemerkt.
Hallo Zitronella,
so einen Tulux, den niemand braucht. Dann werde ich mich jetzt auch von Google verabschieden. Es gibt bessere Suchmaschinen, die keine Daten speichern und einen ständig verfolgen. Ich kann selbst auf mich aufpassen, da braucht man kein Google oder keine Safe Browsing-Technologie.
Also auch nicht Sinnvoll! Was soll ich da machen, mich allein auf AVAST verlassen und ein ganzes Netzwerk in Gefahr bringen?
Von FF ganz weggehen, das muss ich mal mit den anderen besprechen. (Wenn nicht ständig etwas anderes wäre, wäre das keine Frage)
Sagmal, was willst du eigentlich? Wasch mich, aber mach mich nicht nass? Du hälst das ganze Google Safebrowsing für Mumpiz, aber dann hast du doch Schiss wenn du es abstellst? :roll:
Hallöchen zusammen!
Zitat von ZitronellaWasch mich, aber mach mich nicht nass?
Immer noch der beste Spruch, den es hierfür gibt! :klasse:
Zitat von ZitronellaDu hälst das ganze Google Safebrowsing für Mumpiz, aber dann hast du doch Schiss wenn du es abstellst? :roll:
Das verstehe ich auch nicht. Ich habe "Safe Browsing" von Google sogar extra bei ClamAV zugeschaltet, da ich hier im meinem privaten Netzwerk mit >HAVP< arbeite. Da ClamAV alleine nicht besonders effektiv arbeitet halte ich "Safe Browsing" und die "clamav-unofficial-sigs" (siehe hierzu auch mein Tutorial, welches allerdings demnächst, evtl. heute, komplett überarbeitet wird) in Verbindung mit HAVP sogar für äußerst wichtig!
Grüße nun aus TmoWizard's Castle zu Augsburg
Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://tmowizard.square7.ch/smilies/grinswiz.gif]
Zitat von Zoner2Dann werde ich mich jetzt auch von Google verabschieden. Es gibt bessere Suchmaschinen, die keine Daten speichern und einen ständig verfolgen.
Nur noch ein Tipp meinerseits, zum Rest wurde genug gesagt: du kannst die Suchmaschine wechseln, das wird aber überhaupt nichts bringen. Denn SafeBrowsing hat mit irgendeiner Suchmaschine nicht das Geringste zu tun.
Zitat von Zoner2Meine Kollegen haben mich ausgelacht...
Was ich jetzt am besten verstehen kann.
ZitatFahren auch nur Explorer von Windoof
Am besten nur mit dem Bus fahren!
Und der Internet Explorer stammt von Microsoft!
Und du solltest nicht nur den Browser wechseln, sondern auch das Betriebssystem, denn das tut sehr doof tun!
ZitatEs gibt bessere Suchmaschinen...
Vorschlag: