Hallo,
ich habe für meinen Sohn ein NB geschenkt bekommen, den ich nun herrichte.
Wenn ich unter Add-ons gucke, sehe ich das beigefügte Bild. Ich verstehe das leider nicht. Muss ich etwas machen oder ist das so in Ordnung :-??
Hallo,
ich habe für meinen Sohn ein NB geschenkt bekommen, den ich nun herrichte.
Wenn ich unter Add-ons gucke, sehe ich das beigefügte Bild. Ich verstehe das leider nicht. Muss ich etwas machen oder ist das so in Ordnung :-??
Das sind Addons der installierten Sicherheits Software. Klicke einfach auf Deinstallieren. Diese Erweiterungen haben Null Mehrwert innerhalb des Firefox und sorgen darüber hinaus nur für Ärger im Firefox. Die Installation wurde aufgrund von Inkompatibelitäten seitens des Herstellers verweigert vom Firefox. Denn der Hersteller, ich denke mal Kaspersky, schafft es nie rechtzeitig seine Browsererweiterungen an eine neue Firefox Version anzupassen.
Diese total überflüssigen Erweiterungen lassen sich nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren. Deswegen habe ich vor einem Jahr Kaspersky in die Wüste geschickt. ich entscheide immer noch selbst ob ich irgendwelche Erweiterungen haben will oder nicht.
@ vollmond12
lasse diesen Quark einfach deaktiviert.
Ich bin auch am Überlegen, kaspersky zu löschen. Jedes Ausführen von Programmen dauert ewig!
Wenn schon, dann bitte nicht einfach löschen, sondern korrekt deinstallieren.
Welches Betriebssystem hat das NB?
Windows 7/ 64 Bit
Danke für die Hilfe
Dann reicht als Schutz die Win-Firewall und ein kostenloses Antivirenprogramm.
Siehe hierzu auch das >Sicherheitskonzept< von Boersenfeger!