Link aus TB - FX bleibt nicht im Hintergrund

  • Hallo,

    ich hatte die Frage schon mal gestellt aber irgendwie ist die Diskussion in andere Bahnen abgeglitten ;)

    Ich habe den Firefox 1.0 + TBE (von ext.germany) installiert - mit beidem bin ich sehr zufrieden :)
    Aber eine Frage bleibt doch offen:

    Wenn ich im Thunderbird auf einen Link klicke, schiebt sich der Firefox beim Öffnen der Webseite immer in den Vordergrund - obwohl ich in den TBE eingestellt habe "Laß den Browser im Hintergrund". Bleibt er aber nicht.

    Habe neben TBE folgende Erweiterungen (alle von ext.germany) installiert:
    PrefButtons
    Abblock
    x
    Cute Menue
    Menue Editor

    Kann man da noch an einer anderen Stelle in der user.js o.ä. was eintragen - so dass der FX im Hintergrund lädt, wenn von einer anderen Anwendung (in dem Fall TB) darauf zugegriffen wird?

    Danke und Gruß
    frosch

  • Ich weiß leider nicht, wie man ein Foto in den Beitrag macht, deshalb versuche ich es mal zu beschreiben:
    In der Karte "Links von anderen Anwendungen" kann man eine Option auswählen, in welchem Tab diese Seite geöffnet werden soll (im neuen Tab, im aktuellen Tab etc.) - dort habe ich ausgewählt "Öffne im neuen Hintergrund-Tab" (das macht er auch :)

    Aber zusätzlich kann man ein Kreuzchen machen bei "Lass den Browser im Hintergrund" - dieses Feld habe ich angehakt.

    Also entweder ist das falsch übersetzt oder der Browser = FX ist damit gemeint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das nochmal irgendwie auf den Tab im Hintergrund bezieht - wäre ja doppelt gemoppelt.
    Und wo mir diese Funktion schon angeboten wird, möchte ich sie auch haben ;)