FF45x64: Problem mit Mozilla's Account Wirrwarr

• Hallo miteinander,
    bis vor kurzem war Mozilla der Ansicht die Nutzer benötigen für jede Subseite einen anderen Account, mittlerweile scheint man da umzustrukturieren. Zumindest auf der Addon-Übersicht Seite kommt die Aufforderung die Account-Daten mit dem Firefox Konto zusammenzulegen.

Leider scheitert der Vorgang mit der Fehlermeldung:

Zitat

accountData cannot be set on an Account

Die gleiche Meldung erscheint auch beim versuch sich bei Hello anzumelden.

Zumindest bei Hello scheint das Problem nicht neu zu sein.
    Firefox im abgesicherten Modus zu starten, behebt das Problem leider nicht.

:edit:
    Nachdem ich mich bei Sync abgemeldet habe erscheint nun die Fehlermeldung auch bei Sync :(
    Obwohl gestern Sync noch funktionierte...

• Habe den IRC Support-Service von Mozilla genutzt. Wawuschel (bin nicht ganz sicher ob der Nick korrekt ist) war so freundlich und hat sich dem Problem angenommen.

Letztendlich hat nur [Firefox bereinigen] geholfen.

Seltsamerweise hat die Bereinigung beim ersten Versuch die Tabs und Fenster nicht wiederhergestellt. Firefox scheint dabei abgestürzt zu sein. Nachdem ich den Inhalt des alte Profils ins neue eingefügt und nur time.js beibehalten hatte funktionierte die Bereinigung ohne Fehler. Tabs und Fenster wurden wiederhergestellt :klasse:

Anmeldung bei Syn, Hello, und Addons funktioniert ohne Probleme.

Ein Wunsch an Mozilla:
    Bitte erweitert doch Sync soweit, dass es auch als Backup dienen kann. Die Sync Daten werden doch generell auf die Server von Mozilla geladen also warum nicht gleich dem Nutzer die Möglichkeit geben ob dieser Daten hochladen oder abrufen möchte.

:edit:
    Danke madperson ^^
    Hab es korrigiert

2 Mal editiert, zuletzt von LeoHart (9. März 2016 um 22:29)

• Offensichtlich gibts bei der Zusammenlegung Probleme... wer also mit den Nutzerkonten oder dem Sync von Mozilla Probleme hat, sollte vor einer Forumsanfrage immer prüfen, wie die derzeitige Lage ist:
    https://status.services.mozilla.com/
    Derzeit sind der Service Accounts "degraded", was wohl soviel wie nicht in Betrieb heißen soll...