Firefox 45.0 - Masterpasswort

• Hallo!

Habe heute mein Firefox auf die Version 45.0 aktuallisiert und danach waren alle Passwörter weg. Nun wollte ich die Passwörter neu anlegen, aber ich kann kein Masterpasswort vergeben. Es kommt die Fehlermeldung:" Master-Passwort konnte nicht geändert werden". Habe das Programm schon deinstalliert, danach neu installiert, aber diese Fehlermeldung bleibt.

Danke schon mal für eine Antwort.

Angelika

• kannst du bitte about:support in die adresszeile eingeben, den text der seite kopieren und hier in eine antwort im forum einfügen? vllt geben uns diese infos zur konfiguration näheren aufschluss...

• Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Programm habe ich durchlaufen lassen und wirklich etwas gefunden, gelöscht und nun funktioniert es wieder.
    Danke für deine Hilfe! Allein wäre ich nicht drauf gekommen! Danke1
    VG angelika57

• wäre schön, wenn du trotzdem noch das Log von der Suche hier mal einstellen könntest. Mich (evtl. auch andere) würde es intressieren, was genau gefunden wurde. Das wäre echt lieb von dir, danke ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Gern, hier ist das Protokoll:

Bin echt froh das Problem gefunden zu haben! Leider hat mein Virenscanner nichts gemeldet, obwohl ich erst gestern einen Schnelldurchlauf gemacht habe.

VG angelika57

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Da hast du den Grund für dein Problem:

Zitat

CouponMarvel

Auf solche (Dinge) solltest du in Zukunft lieber verzichten:

Ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

• Die Seite Softonic sagt mir absolut nichts. Habe gestern nur über die Updatfunktion den Firefox aktualisiert und als das nicht klappte den Firefox bei Mozilla runter geladen.
    Vielleicht habe ich das schon ne Weile? Aber bei Softonic war ich echt nicht. Werde in Zukunft noch vorsichtiger sein und deinen Rat beherzigen!
    Danke!

• Zitat von angelika57

Leider hat mein Virenscanner nichts gemeldet, obwohl ich erst gestern einen Schnelldurchlauf gemacht habe.

Diese ist für solche Adware, die du dir mit falschem Handling selbst an Bord geholt hast, auch nicht zuständig.. operiere in Zukunft mit einem belastbaren Sicherheitskonzept. Meins findest du in meiner Signatur... :)