VR 360°: CSS3D und WebGL

• Hallo miteinander,
    zu Testzwecken habe ich seit einigen Tagen Flash komplett deaktiviert, um zu schauen ob man dieses Plugin nicht komplett entfernen kann.
    Heute musste ich feststellen dass Probleme bei 360° bzw. VR Videos auftreten.

Auf der Seite Raound.me wird der Player erst gar nicht geladen sondern lediglich folgender Hiweis angeziegt:

Zitat

ERROR:

Adobe Flashplayer or
    HTML5 Browser with CSS3D or WebGL support required!

Auf YouTube360 werden die 360° Videos zwar abgespielt aber nicht als interaktives Element. Es wird lediglich das komplette 360° Blickumfeld auf das Playerfenster projiziert.

Jemand eine Lösung wie man die Videos mit dem FF vernünftig zum laufen bekommt?

Es handelt sich um die aktuelle 64bit Version von FF, auch im abgesicherten Modus funktionieren die VR Videos nicht (korrekt)

• Die 1. Meldung weißt imho ggf. daraufhin, das deine Grafikkarte nicht die Spezifikationen aufweist, um die Inhalte der Webseite mit einem Html5-Browser darzustellen. Ggf. könnte ein Treiber-UpDate Abhilfe schaffen...
    Und schließlich: Es soll noch Webseiten geben, auf denen der Flashplayer unerlässlich ist... :?

• Beim FF wird die integriere GPU von der CPU genutzt. Da sind die Treiber aktuell: Intel® HD Graphics 4000
    Auch mit der dezidierten nVidia GPU funktioniert es nicht.

Könnte jemand die about:config Einträge auflisten die nötig sind um solche Videos korrekt darzustellen?

Zu Flash:
    Bis auf Spotify ist keine darunter die ich regelmäßig nutze, von daher... :wink:

• Hatte gerade den selben Gedanken :)

Die letzten Einträge sollten zu denken geben :?

• Jep :D Funktioniert auf beiden Seiten :klasse:

Jedoch wird der Wert [gfx.crash-guard.status.glcontext] direkt beim abspielen auf 2 gesetzt. Davor, war dieser auf 3
    Gibt es dazu nähere Erläuterungen?