Hallo an alle!
Ich hoffe, hier nach langem Suchen endlich jemanden finden zu können, der mir das seltsame Phänomen, was uns zu schaffen macht, erklären kann und vielleicht auch sogar eine Lösung kennt. Seit einiger Zeit bricht das gesamte restliche Internet bei uns oftmals ein, wenn und solange irgendeiner von uns ein Video auf Youtube aufruft. Das passiert - so weit ersichtlich - nur mit Firefox. Der Router zeigt dann stets eine maximale Auslastung in beide Richtungen (up- und download) an, die einfach unerklärbar ist. Wir haben zwar eine relativ langsame Leitung (2mbit), aber so ein Problem hatten wir wirklich noch nie.
IE währenddessen läd Videos gemäßigt und lastet die Leitung noch nicht mal bis zur Hälfte aus, trotzdem gibt es kein Problem beim Abspielen und laden der Videos. Diese Auslastung ist so stark dass Windows zum Teil noch nicht mal mehr erkennt, dass das Internet überhaupt vorhanden ist. (gelbes Warndreieck am Netzwerkicon)
Ich habe noch nicht einmal eine Ahnung, ob es jetzt an FF an sich liegt, an den Addons (FB-disconnect und co), oder ob das wieder einem IE-genehmen Entwickler bei Google zu verdanken ist wie vor einiger Zeit die Bild-reCaptcha abfragen die beim FF einfach niemals richtig gewesen waren.
Das Problem ist; meine Eltern werden sich weigern die ganzen Addons zu deaktivieren, ich brauche also irgendeine Lösung, die in eine andere Richtung geht.
Ich hoffe hier kann man jemand weiterhelfen.
MfG, Catnight