Firefox - riesiges Problem mit Youtube

• Sehe gerade noch:

Zitat von Catnight

Mein Vater Programmiert und nimmt den Systemschutz sehr ernst.

Dann zeig ihm mal die Ergebnisse der Scans... :)

Zitat

Höchstens ein Video pro Woche, was ich meist Dienstags Vormittags hochlade wenn ich eh nicht da bin. Uploaddauer: 5-6h

Und der DL für einen aktuellen GraKa-Treiber dauert mit 30 min. zu lange. Das ist die korrekte Gewichtung bezgl. Priorität.

• Zitat

Du kannst also mal den Inhalt des Logfiles von MBAM posten.

Ich habe in einem anderen Post kürzlich erwähnt dass die Anweisung zu spät kam und ich bereits alles entfernt hatte was das MB gefunden hatte. Selbst wenn der Log noch da ist weiß ich leider nicht wo.

Ein Neuaufsetzen des Rechners bedeutet leider dass ich jeden Scheiß nochmal neu runterladen und installieren muss.
    Steam, sämtliche Spiele und Updates (au ja, die ganzen Patches für die Spiele wieder runter zu laden ist spaßig, besonders da Steam sich selbst zu priorisieren scheint), alle Treiber und Programme und jedes dumme Windows-Update. Davor muss ich alle meine Dateien, Filme und Musikstücke irgendwo rüberziehen (die liegen zwar noch nicht mal auf der System-Festplatte, aber dass Windows bei installation das falsche Laufwerk formatiert oder sich auf dem falschen installiert ist auch schon mal vorgekommen)

Zitat

Und der DL für einen aktuellen GraKa-Treiber dauert mit 30 min. zu lange. Das ist die korrekte Gewichtung bezgl. Priorität.

Meine Priorität wird nicht durch die Dauer bestimmt sondern durch die Auslastung der Leitung. Ein laufender Download legt bei uns das Internet lahm; von einem Upload dagegen merkt man absolut gar nichts. Und umgekehrt merkt der upload auch nichts von anderen Belastungen der Leitung... nun zumindest war es so bis das Phänomen mit YT auftrat.

• Dann lade dir bei einem Freund oder so. mit schnellerer Verbindung eine aktuelle ISO von Microsoft runter. Ausserdem solltest du, wenn dir deine Programme etc. so wichtig sind, mit Backups und Wiederherstellungsdatenträgern und Laufwerken arbeiten.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Catnight

Selbst wenn der Log noch da ist weiß ich leider nicht wo.

Wird doch unter Schritt 7 sogar mit Bildern gezeigt.

Zitat von Catnight

Ein Neuaufsetzen des Rechners bedeutet..

Einiges an Arbeit, die man sich mit einem Image Programm hätte ersparen können :wink:

Kurze Zwischenfrage...
    was genau erwartest du denn jetzt noch an Hilfe von hier, wenn ein neu aufsetzen des Systems nicht in Frage kommt :-??

Zitat

Uploaddauer: 5-6h

Es wäre sinnvoller in dieser Zeit dein System neu aufzusetzen.

Zitat

was wer wann in welcher Form heruntergeladen hat und so.

Eine Anleitung wie man illegal etwas downloadet wirst du hier nicht bekommen :!:

• Zitat von Zitronella

nur um Videos von Youtube runter zu laden brauchst du kein Programm sondern nur ein einziges Bookmarklet im Browser 2 Klicks und das Video wird runter geladen.

Zitat von Catnight

Ist das nicht weit "gefährlicher" als es mit einem externen Programm zu machen. Weil man ja dann wirklich theoretisch zurückverfolgen kann, was wer wann in welcher Form heruntergeladen hat und so....

Hä :-??? also das musst du mir mal genauer erklären. Glaubst du etwa ernsthaft, mit einem externen Programm kann dich niemand zurück verfolgen? :mrgreen:

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Keine Ahnung, was da bei dir abgeht.

Zitat von Catnight

...alle Treiber und Programme und jedes dumme Windows-Update.

Mein Eindruck wächst in Richtung Realitätsfremd.
    Dir scheint es nur um Fun zu gehen. Ist ja OK, aber dafür wird eine saubere, funktionierende und vertrauenswürdige Technik inkl. Software benötigt. Du hast doch einen Fachmann an deiner Seite. Frag den Programmierer. Vermutlich geht aber all das an ihm vorbei, oder?

Du möchtest einen funktionierenden Rechner haben. Deine Kiste ist aber verseucht. Anleitungen, wie du dem entgegen wirken kannst, hast du bekommen.

Mach was draus. Am besten -ich wiederhole mich- ist in diesem Falle ein Neuaufsetzen angesagt.
    Eine brauchbare Systemsicherung in Form eines sauberen Images scheint es nicht zu geben. Eine Datensicherung, der du gegenwärtig vertrauen kannst, gibt es ebensowenig.

Und wenn dir diese neuen Erkenntnisse für die Zukunft helfen, dann macht so eine verseuchte Kiste auch noch Sinn.

• Schaue dir mal dieses Schnittprogramm an: http://www.magix.com/de/video-deluxe/plus/
    Ich benütze diese Serie schon seit 2008 (Video deluxe 2008 plus) und war immer zufrieden damit

Natürlich ist es nicht gratis, aber billig für ein vollwertiges Videoschnittprogramm.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von Fox2Fox

Vermutlich geht aber all das an ihm vorbei, oder?

Das Gefühl habe ich auch...
    Mal eine kleine Rechnung: die Stunde eines beliebigen Deutschen ist ca. 5€ Wirtschaftsleistung wert. Dein Workflow geht jedesmal kaputt, wenn Du was runterladen musst. Du musst Dich absprechen, Deine Leitung ist oft überlastet, Du bekommst miese Stimmung etc, und Du verlierst geschätzt bei jedem Mal mindestens 5 Minuten.
    Nehmen wir mal an, von völlig beliebigen Personen wird pro Tag ein größerer Download gemacht. Das sind (edit: im Monat) 30x5 Minuten = 2:30h. Und das sind dann schon 12,5€, die an Wirtschaftskraft verloren gegangen sind.

Als deutscher Bürger bitte ich Deinen Vater darum, eine schnellere Leitung zu nehmen, damit diese Wirtschaftskraft in Zukunft sinnvoller Anwendung findet ;)
    Im Übrigen kann man auch viel Geld sparen, wenn man die Mobilfunkverträge woanders hat, was man dann locker in die 64er Leitung reinhauen kann...