Firefox 45 - Updates

• Guten Tag alle gemeinsam,

Firefox 45 macht Ärger. Alle paar Tage wird aktualisiert - obwohl längst aktualisiert ist. D.h. jedesmal werden meine Settings geändert und ich muß den normal Zustand wiederherstellen. Das heißt genau, Tabs, Symbole etc. werden anders geordnet und es dauert bis ich die Sache in Ordnung bringe - ich bin kein Computer-Crack, leider.

Ich habe längst automatische Updates einzeln ausgeschaltet aber Firefox scheint dies ignorieren / überspringen zu können. Meine Frage: Ist dies vielleicht eine Art "nag" Einrichtung?

• Hallo,

Zitat von katy

Firefox 45 macht Ärger. Alle paar Tage wird aktualisiert - obwohl längst aktualisiert ist. D.h. jedesmal werden meine Settings geändert und ich muß den normal Zustand wiederherstellen. Das heißt genau, Tabs, Symbole etc. werden anders geordnet und es dauert bis ich die Sache in Ordnung bringe

Genau das heißt es eben nicht. Bei einem Update verändert sich überhaupt nichts von dem Genannten. Updates sind also weniger das eigentliche Problem, viel mehr liegt das Problem in der ungewollten Zurücksetzung deiner Daten. Damit hängen dann vielleicht auch erneute Updateversuche zusammen.

Zitat von katy

Ich habe längst automatische Updates einzeln ausgeschaltet aber Firefox scheint dies ignorieren / überspringen zu können. Meine Frage: Ist dies vielleicht eine Art "nag" Einrichtung?

Auch das macht ein gesunder Firefox nicht. Ich möchte aber ausrücklich hervorheben, dass du die Updates auf gar keinen Fall ausschalten solltest. Schalte sie bitte umgehend wieder ein, um dich und deine Mitmenschen zu schützen. Stattdessen sollten wir den Fokus auf die Behebung des Problems legen.

Werden irgendwelche Anwendungen verwendet, welche das System tunen oder aufräumen sollen?

• Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Moin alle!
    Wie es weiterging: Ich habe festgestellt, wenn ich bei den Add-ons die Option "Standard" einrichte, muß ich bei jedem Firefox-Gebrauch die Settings zurückstellen, also habe ich "Automatische Updates" wieder ausgeschaltet.
    Ich muß wohl mit den vorgegebenen Settings vorlieb nehmen oder den Browser wechseln. Tough.
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

• " ... Da kann ich mir meine Mühen sparen und mich anderen Problemen widmen. ..."

Lieber Fox2Fox,

das ist absolut richtig. Ich hoffe immer, dass es ein "quick fix" gibt weil ich computermäßig entsetzlich unbedarft bin. Sorry to have bothered you, but I still appreciate your help and thank you for your advice - it may be of help to others. I certainly hope so.