Sorry , aber meine Fähigkeiten werden gerade aufgezeigt .
Ein Scannergebniss finde ich nicht nur Anwenungsprotokolle oder Quarantäne anzeigen .
Vermutlich habe ich was im Eifer gelöscht . Ich habe nun nochmal alles mit Malwarebytes untersuchen lassen und ers wurde nichts störendes mehr gefunden , die Quarantänedateien habe ich dann auch gelöscht .
Ich werde von mal zu mal unsicherer ....... :-??
Firefox stürtzt ab
-
Tante Ute -
14. März 2016 um 15:26 -
Erledigt
-
-
-
Der Versuch ist fehlgeschlagen , die gleichen Symtome wie bisher ........
kein Buttom lies sich mehr betätigen , mit Taskmanager nach 3 Minuten die Prozesse beendet , Firefox gestartet nach 2 Minuten war die Möglichkeit wieder gegeben hier was zu schreiben ..... :-?? -
P.S. Musik hat gespielt mit dem Player , aber keine andere Anwendung war mehr möglich .
-
Zitat von Tante Ute
aber keine andere Anwendung
Also liegt es nicht (nur) am Firefox, wenn auch andere Programme dann nicht mehr funktionieren.Gedulde dich bitte etwas, evtl. kennt sich ja ein anderer User besser aus bezüglich Betriebssystem und evtl. Fehlermöglichkeiten, ich möchte dir nämlich nichts falsches raten.
PS:
Und keine Angst/ Panik, einfach alles immer ganz in Ruhe machen, du schaffst das schon. :klasse: -
Ein erneuter Versuch mit dem VLC-Media-Player haut hin , leider muß ich mich hier erst mal durchforsten denn der findet die vielen Musik-CD's nicht so wie ich mir das vorgestellt habe . Aber er spielt und Firefox sowie andere Anwendungen funktionieren.
-
Zitat von Tante Ute
Ich kann das Bild nicht größer machen , denn sonst bekomme ich es nicht hier rein .
Von Bild war auch keine Rede. Steht auch nicht in der Anleitung.Schau es dir noch mal an:
Zitat von Fox2Fox
Auszug:Nachträglich kann man die Protokollverläufe auch folgendermaßen aufrufen/kopieren (Bild anklicken um es im neuen Tab zu vergrößern)
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160315/temp/jazlvj95.png]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160315/temp/3ehzmx53.png]
Füge das Ergebnis als Text in deinen nächsten Beitrag ein.
ZitatDer Versuch ist fehlgeschlagen , die gleichen Symtome wie bisher.
Das bedeutet, mit deinem System stimmt etwas nicht. Daher ist das Ergebnis von Malwarebytes schon wichtig. Abhängig davon ist die weitere Vorgehensweise. -
Zitat von Tante Ute
In Quarantäne sind 14 Dateien abgelegt
Dann kann das nicht stimmen:Zitat von Tante Utedas Programm Malwarebytes Antimalware (MBAM) habe ich installiert und es wurden 2 Dinge gefunden die als Bedrohung erkannt wurden
So wie ich das hier einschätze, ist Hilfe aus der Ferne nicht möglich. Kann dir jemand vor Ort helfen, der die entsprechende Kompetenz besitzt?
-
Ich werde wohl zum IT-Spezialisten gehen müssen ,
mein Mann ligt mit einer Erkrankung die keiner will in der Klinik.
Ich danke Euch für die Hilfe , werde aber erstmal so weitermachen . -
Zitat von Tante Ute
Ein erneuter Versuch mit dem VLC-Media-Player haut hin
Sowieso die bessere Wahl, kann viel mehr Formate abspielen als der WMP. :wink:Zitatleider muß ich mich hier erst mal durchforsten
Leider auf Englisch: https://wiki.videolan.org/Documentation:VLC_for_dummies/ :idea: -
Zitat von pittifox
Leider auf Englisch:
Kann man doch auch auf Deutsch haben :wink: -