Firefox stürtzt ab

• Hallo Forum .

Ich habe die Firefox Version 44.0.2 , und WIN 7 64 Bit.

Heute habe folgende Störung festgestellt : wenn ich den WIN Media Player oder den VLC Media Player einschalten will stürzt Firefox ab (keine Rückmeldung) es funktioniert nichts mehr .Der PC ist "tod". Es dauert fast 5 Minuten bis der Taskmanager aktiv werden kann . Wenn ich den PC runterfahre und neu starte dauert es bedeutend länger als wie vorher. Wenn ich nach einem Neustart Firefox aktivieren will kann ich klicken wie ich will , es dauert fast 3 Minuten bis Firefox startet. Dann scheint es wieder normal zu laufen , aber wehe ich will mit einem der Player Musik hören , dann stürtzt alles wieder zusammen , keine Rückmeldung , kein Firefox . Ich habe nix neues installiert nur den VLC-Player weil ich dachte der WIN media Player wäre defekt. Aber da war die Störung ja bereits schon aufgetreten .Während ich diesen Text schrieb erschien 3 x Firefox (keine Rückmeldung) . was mich sehr wundert ist , das mein Kaspersky Symbol in der Taskleiste des öffteren "atmet" wird größer und kleiner , bzw. updatet sich .
    Wer weiß Rat :?:

• Mach mal ein Scan mit dem AdwCleaner: http://www.at2907.net/downloads/adw.php

Anstatt das Protokoll hochzuladen stelle es hier als Text in deine nächste Antwort über den Antworteditor ein, in dem du den Text zwischen die Code-Klammern setzt.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• sehr schön, nun machst du nochmal einen Scan und danach klickst du auf Löschen.
    Es scheint, als wenn am PC auch noch Spybot S&D installiert ist. Diesen bitte über die unter Windows Installierten Programme deinstallieren und dabei drauf achten, dass auch der TeaTimer vom genannten Programm beendet wird bzw. ebenfalls korrekt deinstalliert wird.
    PC danach neu starten
    Danach machst du bitte nochmals einen Scan mit dem AdwCleaner und stellst das Ergebnis hier wieder ein.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Boersenfeger meint natürlich zurück genommen werden. ;)
    und auch ganz wichtog das was Andreas sagte, auf die Aktualität habe ich, Schande auf mein Haupt, gar nicht geachtet.

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (14. März 2016 um 16:46)

• Zitat von Tante Ute

was mich sehr wundert ist , dass mein Kaspersky Symbol in der Taskleiste des öffteren "atmet" wird größer und kleiner , bzw. updatet sich .
    Wer weiß Rat :?:

Du nutzt Kaspersky wohl noch nicht lange?
    Wenn das K- Traysymbol pulsiert (größer-kleiner) wird eine Aktivität des Antivirenprogramms signalisiert.
    Wenn ein Datenbank- Update stattfindet erscheint am K-Traysymbol eine sich drehende Erdkugel.
    Sowas sollte man aber wissen, steht auch in der Bedienungsanleitung, die man sich bei Kaspersky herunterladen kann!

• sorray , aber das ist der PC meines Mannes , ich nutze ihn ab und zu , er ist im Moment nicht greifbar deshalb mein Hilferuf.
    Es sind hier Programme wie Kaspersky da weuiß ich was es ist aber nicht wie es funktioniert . :-??

Hier der Log nach der Löschung :

Das Programm Spybot habe ich nicht gefunden auch nicht bei Programme / Systemsteuerung .

• Lade dir bitte mal in über den von mir oben genannten Link die neuste Version vom AdwCleaner runter. Deine Version ist etwas veraltet. Damit machst du dann einen erneuten Scan und stellst das Ergebnis hier nochmal ein.
    Läuft denn jetzt Firefox stabiler?

• Zitat von Tante Ute

das ist der PC meines Mannes

Erfahrung sich reichlich Mist auf seinen PC zu laden hat er ja :wink:

Zitat

AdwCleaner[R0].txt - [29861 octets] - [10/09/2014 18:39:15]

Ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

Das fehlt noch :!:

Zitat von 2002Andreas

....gleich mal auf die aktuelle Version 45 vom Firefox

das Update machen.

• Und wieder alles löschen lassen und dann erneut scannen lassen.
    Lade dir bitte auch mal von http://www.malwarebytes.com das Programm Malwarebytes Antimalware (MBAM) runter und installiere es in der kostenfreien Version. Damit machst du dann auch bitte nochmal einen Scan und fügst den Bericht hier dann auch nochmal ein.

• Zitat von Tante Ute

sorray , aber das ist der PC meines Mannes , ich nutze ihn ab und zu

Kann ja niemand wissen....

Zitat

ich was es ist aber nicht wie es funktioniert

Nun weißt Du etwas mehr.

• das Programm Malwarebytes Antimalware (MBAM) habe ich installiert und es wurden 2 Dinge gefunden die als Bedrohung erkannt wurden . Das eine war irgend ein Rest vom Programm UnLocker das mal auf dem Rechner war , das andere keine Ahnung . Beides sind in Quarantäne geschoben worden. Firefox- automatisches Updaten ist eigentlich eingestellt , aber die neueste Version mußte ich von der Mozillaseite runterladen . (Version 45.0) Firefox läuft nun sehr schnell , und ich habe Bammel nun den Mediaplayer einzusetzen , nicht das da nochwas klemmt und ich wieder von vorne anfangen muß .
    Aber ich danke Euch dass ihr mir so geholfen habt , wenn das mein Mann erfährt .... der freut sich bestimmt auch .

• Ja das doch schön .. super das alles soweit geklappt hat :klasse:
    Dann starte bitte noch den AdwCleaner und klicke dort auf Deinstallieren. Nicht das Kaspersky den AdwCleaner womöglich noch als Bedrohung ansieht auf Grund dessen Signaturen zum überprüfen.

• Zitat von AngelOfDarkness

Nicht das Kaspersky den AdwCleaner womöglich noch als Bedrohung ansieht

Kann man verhindern indem man Adw-Cleaner als vertrauenswürdiges Programm einstuft, diese Einstellungsoption ist möglich.

• In Quarantäne sind 14 Dateien abgelegt
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ov_quarantne_20160315jbu3u.jpg]

Ich kann das Bild nicht größer machen , denn sonst bekomme ich es nicht hier rein .
    Die Qualantänedaten lassen sich nicht kopieren , ich habe die Seite ausgedruckt und in Word eingefügt.
    dann mit Drucker ausgedruckt , eingescannt und als Bilddatei gespeichert .

Einmal editiert, zuletzt von Tante Ute (15. März 2016 um 09:29)