Webseite ruckt mit FF 45.0

• Also ich habe es im aktuellen 45.0.1 Fox mal ausprobiert, hier bei mir ruckelt da nix mit einem sauberen Profil und nur mit uBlock Origin als Erweiterung.
    Da du ja keine Infos zu deinem Firefox raus rückst, kann man dir ja nur in soweit helfen, als das du es mal im Abgesicherten Modus probierst : Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus und dann nur noch mal auf ein bereinigtes Profil hinweisen : Firefox bereinigen - Add-ons und Einstellungen zurücksetzen

Ausserdem was für Neuerungen meinst du ab Version 46 ? Ich habe hier gerade 47.0a2 in Benutzung und merke nicht viel davon ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Mit deaktiviertem e10s kann ich das bestätigen, wohingegen sich die Seite mit aktiviertem e10s absolut flüssig scrollen lässt. Dort dauert es dafür nach dem Scrollen sichtbar lange, bis der Inhalt auch aktualisiert ist. Das dürfte an der asynchronen Natur von e10s liegen, womit der Inhalt nicht mehr den Browser blockiert. Immer noch ein Problem der Webseite, aber zumindest ein deutlich besserer Zustand, da Firefox konstant benutzbar bleibt.

Es ist so oder so ein Verhalten der Webseite, welches ich als Fehler bei Mozilla melden würde, auch wenn ganz offensichtlich die Webseite irgendeinen Mist machen muss, denn solche Probleme kenne ich von sonst keiner Webseite. Aber wenn andere Browser damit besser umgehen, sollte sich Mozilla die Ursache meiner Meinung nach ansehen. Die relevanten Entwickler werden allerdings wohl kaum eine deutsche Webseite kennen, daher wird sich Firefox in der Hinsicht nicht bessern, wenn es niemand meldet.

• Damit hier nicht der Verdacht aufkommt das ich total Beratungsresistend bin habe ich auf FF 45.0.1 geupdatet.
    Das Problem tritt aber weiterhin NUR auf der Startseite der besagten Seite auf. Wenn ich wie gesagt einen anderen Browser, z.B. Safari, benutze tritt das Problem nicht auf.

Die FF Infos nach denen gefragt wurden sind hier:

Ich hoffe dashilft jetzt weiter.

Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

• Ich habe mir die Seite mal in einem frischen Profil mit Firefox 45.0.1 angesehen. Ich finde auch, dass sie ruckelt, AUSSER man erreicht den untersten Teil (ab dem grauen Bild), dort ruckelt merkwürdigerweise dann nichts mehr.
    Aber wie Sören schon sagt, kann wohl nichts geändert werden, solange man dies nicht den Entwicklern mitteilt.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Den Betrieber der Seite hatte ich zeitgleich mit diesem Thread angeschrieben. Es scheint wohl kein interesse seiner seits zu bestehen den Mangel zu beseitigen.
    Kommischerweise ruckelt mit FF Portable, neuste Version nichts.

Firefox 108.0 (macOS Big Sur)