Webseite ruckt mit FF 45.0

• Hallo,
    ich habe mit FF45.0 ein Problem mit der Startseite von "http://www.lok-leipzig.com". Und zwar ruckt die Seite beim Scrollen und ist extrem langsam.
    Ich habe jetzt mal FF44.0 geladen und da läuft die Seite ohne Probleme. Es kst nun so das diese Seite für mich nicht der nicht der Nabel der Welt ist, es ist jedoch nervig wenn ein Browser bei einigen Seiten bloß sehr eingeschränkt läuft.

Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

• Zum einem bei der Loksche ruckelt es nicht fährt konstant auf Gleis 1
    Zu deinem problem
    Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen dazu hier mehr
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

Edit
    Dank an Zitronella für die kurze Anleitung :klasse:

Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

Firefox Nightly

Einmal editiert, zuletzt von Abendstern2010 (14. März 2016 um 23:10)

• Du magst Recht haben das die Locksche auf Gleis 1 unterwegs ist. Und das ist auch gut so.
    Die Programmierer von FF 45.0 für Mac haben scheinbar zu viel Red Bull gesoffen. ;)
    Bin jetzt wieder bei FF44.0 und da läuft auch die Startseite der Locksche flüssig.

• ein downgrade ist aber keine Lösung für deine und unsere Sicherheit. Von daher bitte mal die angeforderten Informationen von Beitrag #2 liefern.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

ein downgrade ist aber keine Lösung für deine und unsere Sicherheit. Von daher bitte mal die angeforderten Informationen von Beitrag #2 liefern.

Nimm es mir nicht übel, aber ich kann nicht einschätzen was ich da genau online, also für alle Welt sichtbar, an pers. Einstellungen Preis geben. Von daher werde ich davon absehen. Mir reicht es das die Seite mit FF44.0 läuft. Ganz nebenbei habe ich, i. M., keine Lust auf die "Neuerungen" die z. B. FF 46.0 so liefern soll.
    Wenn Du Infos brauchst. Starte FF45.0 auf einem Mac mit aktuellem OS und öffne die genannte Seite. Wenn es bei dir dann ohne die von mir genannten Probleme bei der genannten Seite läuft kannst Du ja deine Einstellungen posten.

• Zitat von AngelOfDarkness

ein downgrade ist aber keine Lösung für deine und unsere Sicherheit. Von daher bitte mal die angeforderten Informationen von Beitrag #2 liefern.

Ohne dem geht keine Hilfe das auch du auf Gleis 1 bleibst :wink:

Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

Firefox Nightly

• Zitat von Stuffel

Kannst/willst Du etwas zur Lösung des oben genannten Problems beitragen oder bloß Unqualifiziert Spammen?!?

Offensichtlich weißt du nicht, was Spam bedeutet. Aber mein Beitrag war relevant für dich, weil er ein Problem betrifft, welches auf deinem System existiert. Nicht auf meinem System, nicht auf dem System von sonst jemandem, der sich in diesem Thread gemeldet hat, sondern einzig und alleine auf deinem System. Dieses Problem nennt sich Anfälligkeit gegenüber schwerwiegenden Sicherheitslücken. Ich hab dir auch einen Link genannt, welcher dir den Ernst vor Augen führen sollte. Dafür kann man auch mal Danke sagen.

Zitat von Stuffel

Oder bist du ein spezieller Spezel von Mateschitz??

Und jetzt verrätst du uns noch, was ich mit Mateschitz zu tun haben soll. Um zu der Erkenntnis zu erlangen, dass die Aussage unqualifiziert ist, dass der Konsum dieses Getränks zu einer schwerwiegenden Leistungsbeeinträchtigung führen würde, muss man keine Verbindung zu Mateschitz haben, das sagt einem zwangsläufig schon der gesunde Menschenverstand, weil diese Aussage so sinnlos ist.

• Zitat von Sören Hentzschel

Entschuldige bitte, ich konnte natürlich nicht wissen das Du total Spassbefreit bist und die Ironie in meinem Post nicht verstehst. Mag aber daran liegen das Du A nicht auch Leipzig kommst und B Österreicher bist!
    Ganz davon ab habe ich eine Lösung für MICH gefunden. Und solange Du mir nicht 1000% versichern kannst das das was ich hier preisgeben soll unverfänglich ist werde ich keine prs. Einstellungen von iregend etwas online stellen. Ich denke mal selbst das wirst du als Ösi versehen!

• Zitat von Abendstern2010

Ohne dem geht keine Hilfe das auch du auf Gleis 1 bleibst :wink:

Mit FF44.0 bin ich wieder mit Volldampf auf Gleis 1 unterwegs. :)

• Zitat von Stuffel

Und solange Du mir nicht 1000% versichern kannst das das was ich hier preisgeben soll unverfänglich ist werde ich keine prs. Einstellungen von iregend etwas online stellen.

In keinem Teil meines Beitrags ging es darum. Weder für die Verwendung einer aktuellen Firefox-Version noch für das Klicken eines Links, welcher dich über geschlossene Sicherheitslücken informiert, ist das Preisgeben irgendwelcher Dinge notwendig.

Zitat von Stuffel

Mag aber daran liegen das Du A nicht auch Leipzig kommst und B Österreicher bist! […] Ich denke mal selbst das wirst du als Ösi versehen!

Ich bin kein Österreicher.

• Hier mal meine Daten ... nur zur Beruhigung der Lage und damit der TE sieht wie unverfänglich das ganze ist :

und ja ich weiss, dass der GraKa Treiber veraltet ist....aber Trekstor bietet leider für das Wintron 7 keinen neueren an ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Boersenfeger

Ich halte nichts von RedBull, bin kein Ösi nutze aber Firefox 45.0 und kann das Ruckeln bestätigen. Auch nachdem ich uBlock und uMatrix abgestellt hatte..
    Ggf. liegt es an der Seite...

Danke für deine Antwort.
    Mag sicher sein das es, auch, an der Seite (Startseite) liegt. Da die Startseite aber mit FF 44.0 ohne Probleme läuft liegt es, nach meiner bescheidenen Meinung, nicht nur an er Seite sondern wohl auch am FF in der Version 45.0.

Von daher bleibe ich erstmal bei FF 44.0... auch wenn ich von FF ermahnt wurde doch bitte auf FF 45.0.1 zu wechseln. :wink::roll: