Firefox braucht 2 Min. um Google zu öffnen

  • oooverclocker:

    Was du hier verbreitest, ist Panikmache. Und das braucht niemand!
    Vor allem nicht jemand, der sich nicht auskennt und es nicht einschätzen kann, was da bei ihm abläuft.
    Ein Neuaufsetzen des Systems aufgrund von AdwCleaner-Funden ist mit Kanonen auf Spatzen schießen gleichzusetzen.

    Also: Eins nach dem Anderen.

    Was veranlasst dich eigentlich zu solch einer drastischen Darstellung? Welche Erfahrungen hast du mit Schadsoftware? Bist/warst du Geschädigter? Oder bist/warst du Schädiger?

  • Wenn man das so nennen möchte, bin ich 3 mal "geschädigt" worden. Beim ersten mal war ich nicht ausgebildet und habe dementsprechend machtlos ansehen müssen, wie nach und nach meine Installation regelrecht "zerfressen" wurde.
    Mittlerweile sieht das anders aus und die letzten beiden Male wusste ich sofort, woher die Infektion kam und habe das System somit auch sofort gelöscht.
    Das Bildnis, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, passt hier eher nicht. DDoS- Attacken durch Organisationen wie den IS, die durch kriminelle Machenschaften Geld erpressen, nehmen global zu. Und dazu braucht man nunmal ein breites Botnetz, was sich eigentlich nur Regierungen leisten könnten. Woher bekommen Verbrecher nun die Bots: Durch Einschleusen von Malware, vornehmlich auf Privatrechner. Die schlummert da gemütlich vor sich hin, verschlüsselt eventuell noch ein paar persönliche Daten, um Geldmittel zu erpressen - vielleicht auch durch Werbung wie hier; wer weiß... Und irgendwann machen sich die Bots gleichzeitig daran, auf Banken, Onlineshops oder Regierungsseiten zu feuern.
    Die lachen sich doch nur ins Fäustcheen, wenn man mit solchem Herumdoktorn eventuell nur an der Oberfläche kratzt. Der laxe Umgang mit Schadsoftware und die mangelnde Sensibilität für Datensicherheit ist meiner Ansicht nach ein gigantisches Problem.
    Sämtliche HIV- Infizierte einfach auszurotten, wäre eine effektive wie bestialische Lösung, das HI-Virus für immer zu vernichten. Im Gegensatz zu Menschen, die einen völlig anderen Umgang verdient haben, sind PCs aber nur Dinge. Und man verliert nichts als ein wenig Zeit, wenn man das Betriebssystem zusammen mit sämtlichen Infektionen löscht.
    Dagegen verliert eventuell jemand sein Leben durch Waffen, die mit Geld aus Internetkriminalität gekauft wurden!

    Wie Ihr das letztlich handhabt, müsst Ihr wissen. Ich kann nur klar und deutlich machen, dass ich das nicht verantworten kann.
    Zum anderen Punkt möchte ich sagen, dass ich glaube ich meine Aussagen nachvollziehbar begründet habe. Warum ich das wissen muss, spielt keine Rolle.
    Im Übrigen bestreite ich nicht, dass gewisse Erkenntnisse bei manchen Panik auslösen können :wink: .

  • Zitat von oooverclocker

    Das Bildnis, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, passt hier eher nicht.


    Aufgrund der Tatsache, dass es überhaupt noch kein Ergebnis gibt, ist die weitere Vorgehensweise offen!
    Deine drastisch dargestellte Vorgehensweise beruht also mehr auf deine eigene "Schädigung" als auf diesen aktuellen Fall.

    Zitat

    Ich kann nur klar und deutlich machen, dass ich das nicht verantworten kann.


    Das hat dir auch niemand abverlangt. Du musst hier nichts verantworten. Zumindest nichts, was hier gerade stattfindet. Du solltest aber als jemand, der hier postet, verantwortungsvoll mit deinen Statements umgehen. Und das sehe ich bei dir nicht. Du verbreitest Panik; klingt auch alles nach Verschwörungstheorien. Lass dir von deinem Arzt mal sagen: "Kann sein, dass Sie Krebs haben". "Kann, muss aber nicht, aber wir führen mal eine Chemo durch". "Vielleicht haben Sie auch nur einen grippalen Infekt".

    Zitat

    Zum anderen Punkt möchte ich sagen, dass ich glaube ich meine Aussagen nachvollziehbar begründet habe.


    Es geht hier nicht um Grundsätzlichkeit. Sondern es geht um diesen aktuellen Thread. Darauf bezogen hast du für mein Verständnis deine Darstellungen nicht nachvollziehbar begründet.
    Nach dem Motto: Richtige Antwort auf eine falsche Frage.

    Zitat

    Im Übrigen bestreite ich nicht, dass gewisse Erkenntnisse bei manchen Panik auslösen können


    Und genau das solltest du lassen!

  • Zitat von Fox2Fox

    Aufgrund der Tatsache, dass es überhaupt noch kein Ergebnis gibt, ist die weitere Vorgehensweise offen!

    Dieses sehe ich genauso....
    Mit allem anderen hast du weitgehend recht.... aber eins nach dem anderen....
    BTW: Die Ransomware-Attacken der letzten Zeit stammen mit Sicherheit nicht alle vom IS :D
    Mittlerweile ist auch das Apple-Betriebssystem OS X davon betroffen...
    Wer von den Nutzern den BitTorrent-Client Transmission in Version 2.90 installiert hat, schwebt in größter Gefahr. Ein UpDate auf 2.92 stopft das Loch..
    http://www.heise.de/security/meldu…-X-3129346.html
    http://www.zdnet.de/88262249/keran…-befaellt-os-x/