Zitat von Boersenfegerwenn man im Rettungsdienst arbeitet..
Respekt! :klasse:
Zitat von BoersenfegerAber was wäre für dich jetzt daran so schlimm?
Im Rampenlicht zu stehen? Also die Privatsphäre preiszugeben?
Ist die Privatsphäre allein inzwischen schon so wenig wert, dass man sich gegen die Preisgabe rechtfertigen muß? Wenn sich herausstellen sollte, dass Dein lokaler Post-Dienst über Jahre Deine Briefe geöffnet und die Inhalte verwertet hat, wäre Dir das egal? Wenn ja, würde es auch nix bringen, wenn ich sage, dass genaus das derzeit mit Deinen E-Mails passiert.
Apropos "rechtfertigen": Ich habe jetzt schon mehr als einmal erlebt, dass manche Leute sehr merkwürdig reagieren, wenn sie nach der Handynummerneingabe feststellen, dass ich kein WhatsApp habe. Mit meiner Erklärung (=Rechtfertigung) können die dann auch nichts anfangen und sind zunehmend irritiert. "Hat der was zu verbergen?" könnte man in ihren Köpfen rödeln hören. Soweit ist es schon gekommen, mit der täglich gelebten Ignoranz von Mr. und Mrs. Normal zu diesem Thema.
Wir sind also soweit, dass man sich inzwischen eher für die Einhaltung der Privatsphäre rechtfertigen muss, als für dessen Preisgabe. Das war mal anders, das war aber praktisch vor meiner Zeit.
Zitat von Boersenfeger
BTW: Wenn du WhatsApp als soziales Netzwerk ansiehst, dann allerdings bin ich doch in einem bzw mehreren (auch bei Telegram, Line und Threema) angemeldet...
Ich dachte da eher an FB, Instagram und Twitter, früher SchülerVZ, StudiVZ und ähnliches...
WhatsApp gehört zu Facebook. Das meide ich daher schon aus Prinzip.