Ich habe seit heute das Problem, dass bei fast allen Seiten, die ich aufrufe, unten links im browser ein graues Kästchen erscheint, das einen 5 sec. Countdown zeigt "Werbung in 5...4...". Danach öffnet sich ein großes Pop-up mit irgendwelcher Werbung. Ein Klick, egal wohin, öffnet einen neuen Tab und leitet gleichzeitig auf "reimageplus.com" weiter.
Weiterhin ist Firefox dann so langsam, lädt fast garnicht mehr weiter und hängt oftmals für mehrere sekunden.
[attachment=1]Bild4.jpg[/attachment]
[attachment=2]Bild3.jpg[/attachment]
Manchmal ploppt ebenfalls kurz vor dem ganzen eine Skript-fehlermeldung auf.
Die Adresse "asrvvv-a.akamaihd.net/[...]" kommt mir allerdings merkwürdig vor, da dies niemals die Adresse ist, auf der ich bin und sie scheint immer die gleiche zu sein.
[attachment=0]Bild1.jpg[/attachment]
Habe bereits versucht das mit Adblock Plus zu beheben, AdwCleaner und HitmanPRO ebenfalls drüberlaufen lassen ohnen Erfolg.
Allerdings hatte ich das gleiche Problem mit Internet Explorer auch.
Aufgefallen ist mir, dass an diesem Tag, so zeigt es mir zumindest die Liste Installierter Programme an, Dropbox installiert wurde - Das hatte ich allerdings schon eine ganze weile drauf - also könnte das höchstens ein Update gewesen sein, aber dann mit neuem Installationsdatum?! Von diesem Vorgang habe ich nichts mitbekommen zumal ich den PC eigentlich auch heruntergefahren hatte...
Kennt jemand diese Problem und oder eine Abhilfe?