Sicherheitskopie von Erweiterungen

• :wink:

Damit ich mir bei einer Neuinstalatin von FF, nicht die Arbeit machen muss und alle Erweiterungen noch mal einzeln im Internet rauszusuchen und runterladen zu müssen, kann ich mir da eine Sicherheitskopie von dem machen was jetzt auf dem Browser installiert ist, und das dann von meinem eigenem Datenträger in eine Neuinstalation einbringen???

:wink:

• Zitat von Road-Runner

Nein, das geht leider nicht.

leider?

für manchen ist es die rettung, weil eine überladung mit erweiterungen den kleinen panda schon mal vom baum purzeln lässt.

gruss [Blockierte Grafik: http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/weihnachten/xpb_cool.gif]

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Ich mache das so, dass ich die XPIs nicht direkt von der Webseite installiere, sondern erst per Rechtsklick -> Ziel speichern unter... auf Festplatte sichere und dann von Platte installiere (z.B. ins geöffnete Erweiterungsfenster ziehen oder über Datei -> Datei öffnen)
    So hat man die aktuellen Versionen noch als XPI auf der Platte und kann bei einer Neuinstallation alles markieren und mit der Maus in einem Schwung in den geöffneten Erweiterungsmanager ziehen (dafür das Firefox-Browserfenster minimieren).

Was etwas frickeliger ist:
    Man könnte auch den kompletten Profilordner sichern (siehe http://po.bric.de ). Für eine optimale Übertragbarkeit am besten ab dem Verzeichnis "Firefox". Unter Windows2000/XP sieht die Struktur in der Regel so aus:

C:\
    ...Dokumente und Einstellungen
    .......*BENUTZERNAME*
    ............Anwendungsdaten (versteckter Ordner)
    ..................Mozilla
    ........................Firefox (dieses Verzeichnis komplett sichern)
    ...............................Profiles
    .......................................*ZUFALLSNAME*.default

Dann auf dem anderen Rechner oder bei Neuinstallation den entsprechenden Pfad wieder erstellen (also z.B. einen leeren Ordner "Mozilla" in Anwendungsdaten erzeugen) und das gesicherte Firefox-Verzeichnis hineinkopieren. Manche Erweiterungen könnten sich bei dieser Methode aber querstellen... Besonders bei TBE ist mit Problemen zu rechnen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Das Profil muss mit der aktuellen Fx-Version angelegt worden sein (also kein Profil, das noch mit einer älteren Version angelegt wurde!!) und alle installierten Erweiterungen müssen damit kompatibel sein.

Aber halt keine Garantie auf Funktion.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2