Den 64bit Fox habe ich probiert. Macht absolut keinen Unterschied. Der stürzt auch bei etwa 2,5GB ab.
Es hat ja auch bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert. An Hard oder Software wurde nichts geändert ausser Ofizielle Windows Updates und gelegentlich Treiber updates.
FF Stürzt ab beim Scrollen auf Facebook
-
bmwm3power -
20. März 2016 um 21:46 -
Erledigt
-
-
Hast du mal die genaue Board Bezeichnung bzw. den genauen Namen von Asus der betreffenden PC ? Könntest du ggf. auf einem der PC einen Wiederherstellungspunkt von vor den Windowsupdate einspielen um auszuprobieren, ob es dort dann noch geht mit dem aktuellen Firefox? Evtl. auch mal auf Win10 upgraden, falls die Boards von Asus unterstützt werden? Würde mich schon mal interessieren, ob sich da was verändert bzw. verbessert. Je nach Lösungsansatz, ob Wiederherstellungspunkt oder Win10.
Probiere aber vorher mal aus, ob du dem Firefox Prozess über den Taskmanager mehr RAM zuweisen kannst, in dem du den Prozess eine hohe Priorität zuweist. Ggf. wird Windows dann automatisch dem Firefox mehr RAM zuordnen.
-
-
Also ich muss meine Aussage korrigieren. Der 64bit stürzt doch nicht ab. Hab da wohl letztes mal ein fehler gemacht. Habe es grad nochmal getestet. Allerdings spielt er wenn man ziemlich weit scrollt auch wie der 32bit irgendwann keine Videos mehr ab. Mir kommt es auch so vor als wäre meine komplette bandbreite, welche mit 4 mbit nicht gerade üppig ist, belegt. Wenn ich so weit gescrollt habe kann ich z.b. keine emails mehr mit Outlook abrufen und wenn ich einen neues FF Fenster öffne dauert es ewig bis google kommt bzw. manchmal kommt auch überhaupt nichts. Selbst meine Skype verbindung geht ab und zu verloren. Zeitgleich kann ich aber am Handy ganz normal im internet Surfen. Scheint also ein Lokales Problem zu sein.
Kann dass eventuell mit irgendwelchen max connections oder half open tcp connections zu tun haben?
Du meinem Board. Es ist ein Asus M5A97 EVO R2.0 was im Standard mode läuft also kein Performance mode oder oc.
-
wow... nu mal langsam... ein Problem nach dem anderen.
64bit Fox läuft also stabiler ?
aber (2. Problem ggf. sogar das Ursächliche) du meinst der Firefox nutzt fast die gesamte Bandbreite am PC ? Nun sagtst du, aber dein Smartphone ist davon nicht betroffen. Damit meinst du dann per WLAN. Ergo tritt dies wiederum nur am PC auf. Halten wir fest...RAM wird nicht so wie (bisher) gewohnt vergeben UND Windows verteilt/verwaltet die Bandbreite nicht mehr wie gewohnt. Für mich klingt das ganz nach einem Bug mach einem Windowsupdate oder bzw. in Verbindung mit dem Cbipsatztreiber vom Board. Ist es denn ein Unterschied, ob du mit Wlan oder per Lan+Kabel am Router hängst ?hier, sagtest du, hast du schon nach Bios und Chipsatz Treiber Updates geschaut: https://www.asus.com/de/Motherboard…pDesk_Download/
-
Ja der 64bit stürzt nicht ab. Aber bei hoher Speichernutzung spielt er keine Videos mehr ab und ich kann so gut wie nicht mehr auf anderen Seiten surfen. Per LAN kann ich leider unmöglich direkt an den Router. Könnte höchstens einen Repeater neben den PC stellen und an den per LAN.
Chipsatz Treiber ist definitiv der neuste.
-
So heute habe ich das ganze an einem weiteren Rechner getestet. Dieser ist als einzigster mit einem MSI Board mit NVIDIA onboard GPU bestückt. Hat aber auch einen AMD FX, 16GB RAM und Windows 7 x64. Selbes Problem. Bei 2,5 GB ist fertig.
Ich vermute so langsam es liegt an der Windows version. Die ist nämlich auf allen Rechnern die selbe. Oder ein kompatibilitätsproblem zwischen Firefox und AMD FX CPU'S.
-