Firefox Update ohne Benutzereingriff

• Hallo,

ich habe bei meinem Firefox (Version 44) "Updates automatisch installieren " aktiviert. wenn ich das recht verstehe, soll der Mozilla Maintenance Service anstehende Updates im Hintergrund installieren. Dies scheint aber nicht richtig zu funktionieren.
    Ich muss immer noch über Hilfe / Über Firefox die Installation manuell starten.

Wie kann ich erreichen, dass anstehende Updates ohne Benutzereingriff installiert werden und der Firefox beim Start immer aktuell ist.

Wer kann helfen? Bin für jeden Tipp dankbar.

onkelbk

• Schau mal hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=113738 ob dies bei dir zutrifft.

Mache zur Sicherheit auch mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier die Log Datei, bevor du etwas löschen lässt.
    AdwCleaner

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Danke für den Ratschlag. Sicher gut gemeint. Trifft aber nicht zu.

Wie gesagt, die Updates lassen sich ja installieren, aber eben nur manuell. Die Installation soll automatisch erfolgen ohne dass ich erst über Menü / Hilfe / Über Firefox die Aktualisierung starten muss. Die Aktualisierung soll im Hintergrund passieren ohne Benutzereingriff. Wenn ich den Firefox starte soll er immer aktuell sein.

• Zitat von onkelbk

Die Updates werden heruntergeladen jedoch nicht automatisch installiert.

Woher weißt du, das die UpDates heruntergeladen sind?
    Bitte stelle die LogDatei von Adwcleaner zur Verfügung...

• Auf meinem Mac habe ich die selbe Einstellung wie du.
    Da bekomme ich dann immer die Meldung, dass eine neue Version installiert wurde und nur ein Neustart gemacht werden muss.
    Ist das vielleicht nur bei Windows, dass es nicht geht?

Sich das Rauchen abgewöhnen? Eine leichte Sache! Ich habe es schon hundertmal geschafft 8)