Microsoft Word hängt

• Die neue Version 1.0 ist schneller geworden, andererseits kann man MS Word nicht mehr öffnen da nach Aufruf, einen Anhang mit Word zu öffnen,
    das ganze hängen bleibt und per Task Manager geschlossen werden muss.
    Trat bis 0.9 nicht auf.

Hat schon jemand eine Lösung?

• Hallo,
    Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich im Internet eine Word-Datei öffen möchte, fragt mich firefox zwar, ob sie mit word geöffnet werden soll, aber ich sehe dann nur Steuerzeichen und Zahlen, keinen Text. Mit pdf-Dateien habe ich das Problem nicht. Liegt sicher daran, das dazu ein Plugin hinterlegt ist

Bin PC- und firefox-anfänger, kann mir jemand helfen und sagen, wie ich für Word ein Plugin hinterlegen kann oder eine andere Lösung nennen??
    Danke im Voraus!
    Gruß harz

• Klick mit der rechten Maustaste auf den Link, Ziel speichern unter, Speicherort auswählen und dann lokal von der Festplatte öffnen. Word-Dateien aus dem Internet sollte man aber nur öffnen, wenn man wirklich Vertrauen zu der Site hat, die sie zur Verfügung stellt. Es gibt Viren, die in Word und Exel-Dateien nisten.

• Danke für die Antwort.
    Dass ich nicht leichtsinnig Word-Dokumente im Internet öffne, ist klar. Danke für die Warnung. Ich habe vorher als Browser Netscape benutzt, und da hatte ich keine Probleme. Wenn ich jetzt mit Netscape auf der gleichen Seite ein Word-Dokument öffne, klappt das auch immer noch. Gehe ich aber mit Forefox dort hin und versuche die Datei direkt - ohne sie auf der Platte zu speichern - zu öffnen, geht es nicht.
    Wenn es nur diese Lösung gibt, muss ich die Datei erst speichern. Oftmals ist es aber nicht notwendig, weil man z.B. erst mal rein schauen möchte, ob der Text auch das ist, was man sucht.
    Güße
    Regina

• Also grundsätzlich geht das schon (ich kann jedenfalls MS-Word-Dokumente direkt öffnen - ohne sie auf Platte zu speichern).

Genau genommen werden die Dateien natürlich temporär trotzdem auf der Platte gespeichert.

Gruß

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo,
    leider habe ich mit Word nun noch ein weiteres Problem. Ich benutze Firefox um bei arcor mein Postfach zu verwalten. Wenn ich eine Mail mit einer Word-Anlage bekomme und diese öffnen möchte, kann ich auch nichts lesen.
    Ich benutze Word2000, der Absender auch, trotzdem kein Erfolg.
    Das gleiche auch mit Word97-Dokumenten.
    Als ich mein Postfach noch mit Netscape bearbeitet habe, hatte ich keine Probleme. Demnach kann es kaum ein Problem mit Word sein.
    Kann mir jemand einen Tip geben, was ich ändern kann?

• Also ich kann überhaupt keinen Anhang bei Arcor öffnen. Mir wird nur die Möglichkeit des Herunterladens geboten. Meines Wissen ist das auch schon immer so gewesen...........

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Also.......ich habe das jetzt mal ausprobiert.
    Ich kann den Anhang sowohl speichern und öffnen sowie nur temporär speichern und direkt öffnen. Ich habe aber extra eine .doc Datei angehängt. Allerdings nutze ich nicht Word sondern OpenOffice. Ich würde da eher auf ein Problem bei Word tippen.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Bei mir passiert folgendes:

Wenn ich einen Link zu irgendeiner Word Datei klicke öffnet sich den Download Manager. Ich wähle dann "Öffnet mit" -> "Word (Standard)" und kann ich mir die Datei ansehen...

Evtl. die Einstellungen für den Download Manager checken???

Gruß

Bird