Firefox und die Web Seiten

• Guten Abend und Frohe Ostern.

Ich wollte eine Homepage zu Ostern erstellen. Diese erstelle ich mit Magix Web Design und speichere die Seiten als html in einen bestimmten Ordner auf dem PC. In diesem Ordner sehe ich nun alle Seiten auch meine Osterseite. Nun geht es konkret um die index.html. Wenn ich die mit dem Firefox öffne , sehe ich sie so, wie ich sie gebaut habe. Alles im Grünen Bereich. Wenn ich sie aber auf den Server hochlade, habe ich ein Fragment einer älteren Index Seite. Ich kann somit die index.html nicht hochladen, alle daranhängende Seiten werden ordnungsgemäß dargestellt. Nun habe ich alle Teile der HP erst einmal vom Server gelöscht.
    Kurzes Beispiel Auf die index.html schreibe ich "Frohe Osten" auf eine weitere Seite "Ostersendeplan". Nach dem Laden auf den Server sehe ich nun das alte Fragment einer alten index.html und eine exakt veränderte Sendeplansetie.
    Was gibt das alles für verzwickte Dachen.

Freundliche Grüsse

• Vergleiche mal den Quelltext der beiden index.html Dateien.
    Also derer die du auf dem PC hast und derjenigen die du im Web angezeigt bekommst

• Rechtsklick > [Seitenquelltext anzeigen]

Wenn diese gleich sein sollten, lösche mal den Browser Cache.
    Falls diese unterschiedlich sind, scheint beim Upload irgendetwas nicht zu funktionieren.

Was wird mit dem IE oder Chrome angezeigt?

• Also, die Quelltexte sind unterschiedlich. Ich habe etliche HPs auf meinem PC, so zum Beispiel eine Winter HP.Da ist ein Schneemann drauf. Lade ich diese HPso hoch, ist eben Winter. Nehme ich nun den Schneemann runter und mache da einen Osterstrauß hin, ist das alte Fragment der nicht zu findenden index.html wieder da

• Cache mal gelöscht? Strg+F5...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ruf die Seite bitte mal mit einem anderen Browser auf z.B.Chrome Portable

• runterladen
    • .exe ausführen
    • Pfad auswählen (z.B. Desktop\chrome)
    • und im Ordner chrome.exe ausführen

Wenn die Darstellung in Chrome, der im FF entspricht, liegt es am Hoster oder am upload-Prozess.