FF 45.0.1 startet immer micht einschränkungen [GELÖST]

• Hi,

ich habe am Mittwoch auf FF 45.0.1 geupdatet und seit dem ein seltsamen Problem.
    Wenn ich FF starte, bleibt mein Starttab leer und die Lesezeichenleiste auch. Und es werden nicht alle Addons angezeigt die ich vorne immer sehen.
    Ich muss erst einen neuen Tab öffnen so das Fastdial wieder zusehen ist und die Lesezeichenleiste deaktivieren und wieder aktivieren. Danach FF schließen und wieder Starten. Dann ist alles wieder da wie es immer war.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Ein Kumpel von mir das das gleiche Problem und hat FF 43.0.2

Hatte hier im Forum einen Thread gefunden der so etwas in der Art mal hatte aus den Anfängen von 2000. Da war es wohl der Virenscanne. Aber den kann ich bereits Ausschließen.

Einmal editiert, zuletzt von lord_helmchem (2. April 2016 um 20:51)

• Teste zunächst im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Wenn dies hilft, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Sollte dies nicht helfen, klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox restaurieren
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die installierten Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
    Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
    Und sag deinem Kumpel, das er mit einem löchrigem Browser im Internet unterwegs ist... in Zeiten von Locky und Konsorten ein Unding...

• Starte den Firefox mal im abgesicherten Modus :

Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus

Auch wenn du meinst den Virenscanner auszuschließen, so mache mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im volständigen Editor zwischen den [code]-Klammern : AdwCleaner

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Korrektur: Kumpel hat Version 44.0.2

Im Abgesicherten Modus fällt es mir etwas schwer den Fehler zu erkennen. Da ich ein anderes Aussehen bei FF verwende (Classic Theme Restorer) was im Abgesicherten Modus ja nicht mehr ist. Da ist alles Nackt.

Werde ich mal nach und nach Addons deaktivieren einzeln und schauen ob sich dabei was ändert.

• Zitat von lord_helmchem

Da war es wohl der Virenscanne. Aber den kann ich bereits Ausschließen.

Der Scan sagt aber etwas anderes :wink:

Nichts davon hat auf d/einem PC etwas zu suchen.
    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

Und teste dann deinen Firefox.

• Den FLV Player benötige ich jedoch.
    DVDVideoSoft habe ich erst mal per Hand deinstalliert in Windows.
    Der Ordner PackageAware ist leer.
    Die gefundenen Schlüssel scheinen aber normal zu sein. Das kommt im Internet bei diesesn Suchen fast immer bei rum.

Möchte jetzt nicht unbedingt mehr Schaden machen. Man soll ja immer sehr vorsichtig mit der Reg sein.

• du kannst dem Ergebnis vom AdwCleaner ruhig vertrauen, auch dessen Säuberungsaktion. DVDVideosoft und FLV sind nun mal bekannt für Malware.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Habe den Fehler gefunden. Es war das Update vom Fast Dial Addon. Das Update vom Tag nach dem FF Update macht bei vielen Usern diese Probleme. Werde dennoch mal den Clean machen ;)
    Trotzdem besten Dank für den klasse Support :)

• Lass trotzdem alle Funde löschen von AdwCleaner. DVDVideosoft nur zu deinstallieren reicht nicht. Die Adware ist und bleibt trotzdem da.