Cookies mit Ende Firefox löschen

  • Guten Tag, Firefox-Community,

    ich habe Firefox 45.01 und in den Einstellungen gesetzt "Cookies behalten, bis FF geschlossen ist". So weit - so gut. Wenn ich FF neu öffne, werden auch keine Cookies mehr in der Liste gemeldet.
    Wenn ich nun aber irgendwohin surfe, wo ich schonmal war, werden mir dort aber meine vorherigen Besuche weiterhin angezeigt (Links in lila).

    Woher weiß der dortige Server von mir, wenn doch mein FF die Cookies gelöscht hat? Verstehe ich irgendwas falsch?

    Ich möchte gerne, dass sämtliche Surfspuren mit Beenden von FF gelöscht werden, und zwar automatisch, nicht von Hand. Und trotzdem möchte ich die Chronik der besuchten Seiten für einige Tage behalten, denn das sind zwei verschiedene Sachen.

    Wer kann mir helfen?

    Gruß
    Kolonius

  • Das hat weniger mit Cookies zu tun. Du musst auch den Verlauf (im Firefox die Chronik) löschen lassen bei beenden. Firefox weiss durch diese Chronik wo du warst und ändert die Farbe der Links. Die Chronik selber gehört nun einmal auch zu den klassischen "Surfspuren".

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Kolonius


    Ich möchte gerne, dass sämtliche Surfspuren mit Beenden von FF gelöscht werden, und zwar automatisch, nicht von Hand. Und trotzdem möchte ich die Chronik der besuchten Seiten für einige Tage behalten, denn das sind zwei verschiedene Sachen.

    Sind es nicht.