Hallo,
mußte heute FF neu runter laden und installieren. Ver.45.0.1
Eigentlich kein Problem, doch lassen sich die Lesezeichen aus der "bookmarks.html" nicht importieren.
Das Fenster geht zwar auf und der Import scheint zu laufen, doch es kommt eine Script-Fehlermeldung und nichts geht mehr. Siehe Bild. Import aus IE oder Chrome steht nicht zur Verfügung.
Wie bekomme ich die Lesezeichen importiert?
Lesezeichen von html importieren funktioniert nicht
-
Manila -
1. April 2016 um 15:15 -
Erledigt
-
-
Mach mal "Dialog nicht mehr anzeigen", und wähle "Weiter ausführen". Meiner Erfahrung nach kann es bei vielen Lesezeichen zu diesem Effekt kommen, und das ganze kann durchaus etwas dauern. Warte mal ein paar Minuten.
-
Danke, hab es auch probiert, funtioniert nicht und bricht immer ab.
-
Zitat von Palli
Mach mal "Dialog nicht mehr anzeigen", und wähle "Weiter ausführen". Meiner Erfahrung nach kann es bei vielen Lesezeichen zu diesem Effekt kommen, und das ganze kann durchaus etwas dauern. Warte mal ein paar Minuten.
In den letzten Tagen war ich leider verhindert.
Inzwischen habe ich verschiedene FF Versionen mehrmals gelöscht und wieder Neu installiert, immer gleiches Ergebnis.
Von den Lesezeichen wurde eine Sicherung angelegt und in HTML exportieren durchgeführt. In jeder Version wird das Wiederherstellen bzw. aus HTML importieren mit dem Scriptfehler verhindert.
Leute, das ist doch nicht normal!Mir absolut unverständlich ist auch, dass Neupartitionierung der Festplatte und einem aufspielen eines Sicherungsbackup's, die Aktualisierung der Lesezeichen auf einem ursprünglich einwandfrei funktionierendem System, von dem das Backup erstellt wurde, nicht mehr möglich ist.
Bei jeder FF Version wird während der Installation auch nicht nach "Lesezeichen importieren aus ...?" gefragt.
FF arbeitet doch Systemunabhängig und ich möchte nicht fragen, ob das Problem mit Updates von Windows 10 Pro 64bit zusammen hängt.
Es muss doch eine Möglichkeit geben das Problem zu lösen? Mit den Angeboten in der FF-Hilfe komm ich nicht weiter.
-
Du hattest in einem anderen Beitrag die Löschung der Lesezeichen hinterfragt..
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…004370#p1004370
Sinnvollerweise wäre dieses Problem auch dort besprochen worden...
An welcher Stelle wurde nun was gemacht?
Beschreibe den Vorgang des Exportierens und Importierens Schritt für Schritt...
Möglicherweise sind 17500 Lesezeichen auch schlicht zuviel, um sie via html zu importieren..
Irgendwo gibts eine Limitation, ich finde gerade entsprechende Threads nicht, die dies im Forum besprochen haben.. -
Es betrifft eigentlich beides.
Nach der FF Installation gehe ich in
Lesezeichen verwalten >importieren und sichern >Lesezeichen von HTML importieren.
Es bricht jedesmal mit der Scriptfehlermeldung ab.2ter Weg: Lesezeichen verwalten >importieren und sichern >Wiederherstellen. Hier werden die 15 Standartspeicherungen angezeigt, mit >46000 bis >75000 Einträgen.
Klick ich hier auf Wiederherstellen bricht wie beim Importieren mit dem Scriptfehler ab. Bei den 3 Möglichkeiten im Fehlerfenster erfolgt ebenso ein Abbruch und das Fehlerfenster erscheint wieder. Irgendwann kommt dann "keine Rückmeldung" und es geht nichts mehr.
Mein anderer, von dir angesprochene Post, bezieht sich darauf, ob ich die Einträge im "Lesezeichen-Menü" schnell und einfach löschen kann. Es werden nur drei uralte Lesezeichen angezeigt die sich wiederholen, dazwischen sind nur Linien oder leere Lesezeichen?!
Ich meine auch es sind zu viele Einträge vorhanden. -
Scheinbar ist deine Lesezeichendatei beschädigt.
Bist du dir denn bewusst so viele Lesezeichen angelegt zu haben? -
Zitat von Palli
Scheinbar ist deine Lesezeichendatei beschädigt.
Bist du dir denn bewusst so viele Lesezeichen angelegt zu haben?
Datei ist nicht beschädigt und es sind nicht zu viel Lesezeichen.Allerdings hab ich jetzt eine Möglichkeit gefunden, doch noch zu importieren.
Als erstes hab ich mal die "bookmarks.html" mit Doppelklick geöffnet und sie im FF angeschaut. Alles nur Linien, bzw. leere LZ (Lesezeichen), dazwischen immer mal wieder die gleichen drei Einträge. Nach runter scrollen hab ich dann meine LZ gefunden.
Es waren allerdings drei! "Lesezeichen-Symbolleisten" eingetragen. Die ersten beiden waren Uralte und meine Aktuelle stand als letzte.
Eine Bearbeitung ist im Browser nicht möglich, also hab ich versucht die "bookmarks.html" in einem Texteditor zu öffnen, was auch klappte. Allerdings sind die Einträge verschlüsselt und nur die Namen der einzelnen LZ in Klartext versteckt.Jetzt hab ich durch langsames Hochscrollen das Ende der 2ten "Lesezeichen-Symbolleiste" und dem Anfang meiner Aktuellen LZ gesucht. Nicht einfach und langwierig. Zur besseren Übersicht und Kontrolle hab ich mir die "bookmarks.html" noch einmal im FF geöffnet.
Als ich den Anfang meiner Aktuellen LZ gefunden hab, habe ich alle Einträge nach oben markiert und gelöscht. Dabei wurden keine einzelnen Bookmarks aus der Aktuellen entfernt. Als html-Datei abgespeichert und ich hatte jetzt die "bookmarks.html" von 2.204 KB auf 459 KB verkleinert.
Diese verkleinerte Datei ließ sich jetzt problemlos importieren und ich hab meine ursprüngliche Lesezeichen-Symbolleiste wieder.
Eigentlich sehr umständlich, aber es müßte doch eine andere Möglichkeit geben, ohne Scriptfehler zu importieren , bzw. eine so große Datei zu verkleinern.
Vielleicht eine Anregung für die FF-Programmierer bei Mozilla... -
Offensichtlich ist bei der Erstellung der bookmarks.html eben doch etwas schief gegangen.. diese war dann beschädigt....
Vielleicht auch was für dich: Du kannst in Zukunft beim Beenden jeden Tag eine neue bookmarks.html automatisch erzeugen lassen...
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=988450#p988450