Problem mit Sicherheitszertifikat

• Ich habe ein ähnliches Problem und kein Kaspersky, sondern Avira, habe da aber auch nix gefunden.
    Ich habe schon sämtliche Tipps auf den Hilfeseiten ausprobiert und komme trotzdem in 2 Seiten nicht hinein.
    Gleiche Fehlermeldung wie bei Ede.
    Das eine ist ein Forum zu TV-Serien aus USA (das wäre jetzt nicht sooo schlimm), aber das andere ist ein deutscher Verlag (seriöser Wissenschaftsverlag), bei dem ich etwas bestellen wollte (Sonderaktion nur noch diese Woche!).
    Könnte es hier auch am Virenprogramm liegen? Wenn ja, wie kann ich da ähnlich etwas deaktivieren wie oben bei Kaspersky beschrieben?
    Ich habe das Problem seit 3-4 Tagen, seitdem nichts neues installiert, nur die automatischen Updates eingespielt.

Danke schonmal!

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Google nicht vertrauenswürdig ?
    und in einen neuen Thread verschoben.

• Sorry, aber die Frage hat so direkt zu der von Ede gepasst. Und mehr Antworten habe ich so jetzt auch nicht bekommen ;)
    Ich habe den Titel geändert, vielleicht hat ja doch noch jemand einen Rat, wie ich wieder in meine Accounts komme.
    Die Verlagsseite ist übrigens http://www.raabe.de

• Vielen Dank, das hat schonmal geholfen!

Aber noch eine Frage: Muss ich da jetzt jedes Mal, wenn ich mich dort einloggen will, vorher auf diese Seite klicken?
    Und so zum allg. Verständnis: Wieso ist das jetzt auf einmal so? Früher hatte ich da keine Probleme.

Und wie sieht das bei der anderen Seite aus? Ich nenn sie jetzt auch mal: forums.usanetwork.com/
    Da komme ich immer noch nicht rein.

• nein, das sollte nur einmal notwendig sein und firefox speichert dieses zwischenzertifikat (ausnahme: du lässt keine chronik anlegen, oder wenn du firefox bereinigst geht dieses zertifikat auch verloren). idealerweise solltest du dich aber an den betreiber der webseite wenden, den richtig beheben kann das problem nur dieser!

forums.usanetwork.com scheint gar keine gültige https konfiguration zu haben, besuche stattdessen http://forums.usanetwork.com!

• Das ist die Seite, auf der ich bin. Ich bin da seit Jahren Mitglied und hatte nie Probleme mich einzuloggen. Aber, wie gesagt, seit ca.5 Tagen bekomme ich auf einmal die Meldung, dass das Zertifikat nicht sicher sei. Ich wollte dann sogar die Ausnahme akzeptieren, aber das funktioniert auch nicht, da bekomme ich jetzt immer diese Seite angezeit:

PHP Version 5.6.17
    System Linux ip-172-31-0-229 4.4.5-15.26.amzn1.x86_64 #1 SMP Wed Mar 16 17:15:34 UTC 2016 x86_64
    Build Date Mar 22 2016 22:02:08
    Server API Apache 2.0 Handler
    Virtual Directory Support disabled
    Configuration File (php.ini) Path /etc
    Loaded Configuration File /etc/php.ini
    Scan this dir for additional .ini files /etc/php-5.6.d
    .....
    (Das geht noch seitenweise so. Ist für mich alles chinesisch und einen Screenshot bekomme ich irgendwie auch nicht eingefügt :-??? )

• Ich habe es jetzt nochmal mit dem IE probiert, auch da bekomme ich die gleiche Meldung bzw. Seite (wenn ich auf "ignorieren" gehe) wie oben in Post #6 beschrieben. (Ich weiß übrigens nicht, wieso da System Linux steht, ich habe Windows 8.1)
    Allerdings habe ich dabei jetzt gesehen,dass nach der Anmeldung auf eine sichere Seite umgeleitet wird (da kam so eine Meldung, ob man dem zustimme). Also wird schon auch irgendwie eine sichere Verbindung benutzt.
    Die Administratoren der Seite kann man nur innerhalb des Forums kontaktieren...

• Zitat von dancingbee

Ich weiß übrigens nicht, wieso da System Linux steht,

Weil der freundliche Server sich einfach vorstellt.
    Diese Zeilen solltest du eigentlich niemals lesen können --> d.h. der Server ist miserabel administriert.

• Ich dachte auch eher ans Virenprogramm oder die Firewall.
    Warum können andere Leute sich dort anmelden und schreiben?
    Ich habe mittlerweile eine Teilnehmerin persönlich kontaktieren können, sie sagt, sie hatte die Meldung auch gehabt, aber ein Klick auf "erweitert" und "zulassen" hat das Problem bei ihr gelöst.

• Du hast mich falsch verstanden... wir können nicht weiter helfen... da auch dein IE betroffen ist, liegt die Ursache an deinem System... du müsstest also gnadenlos deine Sicherheitssoftware deinstallieren. Sofern du mit Windows 7 oder höher unterwegs bist (habe jetzt nicht nochmal nachgesehen), hast du dann Windows Defender aktiv. Nur so kannst du deine Vermutung überprüfen, ob DEIN installiertes Sicherheitsprogramm Avira der Bremser ist.. (worauf ich fast wetten möchte, wenn es sich um die Pro-Variante handelt)..
    Alternativ frage im Avira-Forum nach...