Warum sind denn einige Dinge auf D installiert? Brauchst du Quicktime wirklich?
Deaktiviere mal bitte ALLE Plugins, starte Firefox erneut und teste dann wieder.
Warum sind denn einige Dinge auf D installiert? Brauchst du Quicktime wirklich?
Deaktiviere mal bitte ALLE Plugins, starte Firefox erneut und teste dann wieder.
...so, habe jetzt händisch alle Plug-Ins deaktiviert; das Resultat ist positiv, die Seiten "stottern" nicht mehr und Fehlermeldungen sind bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten - insofern möchte ich mich bei Dir ganz doll bedanken!
Morgen (muss jetzt in die Falle) werde ich das gleiche Procedere noch mal für den anderen User durchführen - und dort natürlich auch alle Plug-Ins deaktivieren; wahrscheinlich war wohl eines von denen "faul", - wie auch immer, DANKE - Du hast das Problem erst mal gelöst!
:klasse:
....ach ja, zu guter letzt - einige Programme habe ich auf D: installiert (Platzgründe), die auch eine Browserverknüpfung haben, - daher das Laufwerk D:....
Dir erst mal gute Nacht - und danke noch mal !!!
bitte beantworte noch die Frage ob du wirklich Quicktime brauchst.
Das mit der Installation auf D ist evtl. keine gute Idee, und was du mit Browserverknüpfung meinst musst du noch genauer erläutern, das versteh ich nicht. :-??
Besser wäre es sicherlich Filme oder Daten auf D zu speichern und Installationen im vorgegebenen Standardpfad C zu installieren.
Ich habe übrigens das Plugin Creative Cloud Desktop Plugin.v_3_0_0_0 als Verursacher in Verdacht.
Lass ruhig auch erst einmal alle Plugins deaktiviert , außer "OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc" und "Primetime Content Decryption Module hergestellt von Adobe Systems, Incorporated" und du wirst sehen, dass du nichts vermisst.
Bei Bedarf kannst du ja auch noch "Shockwave Flash" (das ist der FlashPlayer) aktivieren.
Hallo,
kein Problem - gerne antworte ich Dir.
Auf C: ist nicht so viel Platz, da ich dort bereits ein paar 3D-Programm installiert habe (3ds Max & Maya). Daher ist es möglich, daß ich das Programm Quicktime aus Platzgründen auf D: installiert habe.
Deine Frage, warum ich Quicktime benutze, ist durchaus berechtigt. Für das Abspielen von Videos benutze ich i.d.R. den VLC-Player. Es gibt nur eine Anwendung, bei der ich mich definitiv daran erinnere, Quicktime zu benutzen. Meine 3D-Software 3ds Max und Maya beinhalten auch eingebettete Tutorial-Videos, die - jetzt kannst Du es Dir denken - über Quicktime aufgerufen werden. Daher benutze ich Quicktime. ABER - da es sich um Kurzvideos handelt, sind diese nicht allzu wichtig. Entsprechend erhältliche Tutorials auf DVD bzw. auf Youtube sind inhaltsreicher.
Ich habe u.a. aber auch Adobe-Software auf dem PC installiert, und zwar aus der Zeit unmittelbar bevor Adobe sich entschlossen hat, all seine Produkte nur noch als Mietsoftware anzubieten. Da ich mich mal damals habe registrieren lassen und Adobe logischerweise immer daran interessiert ist, "Mieter" zu bekommen, hatte ich irgendwann ein Fensterchen installiert bekommen, welches sich immer dann öffnet, wenn ich den PC gestartet und einen Benutzer geöffnet habe. Daher das Plugin Adobe "Creative Cloud Desktop Plugin.v_3_0_0_0".
Du erinnerst Dich, daß ich Dir vom positive Erfolg berichtete, als ich alle Plugins händisch deaktivierte, korrekt. Nun, ich habe danach mal nur ein Plugin wieder aktiviert, nämlich das Shockwave Flash Plugin (und wirklich nur das) und - siehe da - ich hatte wieder die gleichen Probleme, wie vorher. Übrigens, die Seiten http://www.spiegel.de und http://www.tvtv.de haben auf ihren Webseiten großflächige Bereiche, in denen Flash-Animationen abgespielt werden. Zwar bin ich keine IT-Experte, da ich aber die Probleme bis vor kurzem noch nicht hatte und ich gerade gestern ein neues Flash-Player Update gezogen hatte, könnte der Übeltäter übrigens auch da zu vermuten sein. Aber - Deine Vermutung kann auch stimmen - Adobe ist sehr neugierig bestrebt zu erfahren, ob Deine Adobe-Software (immer noch) legal ist.
ARC ist ein Programm, über das ich ein MMO-Spiel steuere, nämlich STO-Online (Star Trek online). Es ist ein kleines Programm von ARC, die - ähnlich wie Steam - darüber viele Free-to-Play-Programme zum kostenlosen Download anbieten. Wie es in den Browser gekommen ist, kann ich Dir leider nicht sagen, - ich weiss es nicht. Das einzige - ähnlich wie Steam - ist, daß das Programm auch nach Beendigung noch im Hintergrund aktiv ist, falls Du noch mal daddeln willst.
Ich werde noch mal die Reihenfolge der Plugins nach Deiner Empfehlung alle durchtesten, - und Du hattest Recht, nach Deaktivierung aller Plugins lief Firefox absolut ohne Probleme - auch Youtube.
Danke Dir noch mal - Du hast mir sehr geholfen! Jetzt weiss ich wenigstens, wo der Verursacher sass. Aber für den anderen Benutzer werde ich trotzdem noch mal alle Tools von Dir durchlaufen lassen.
In diesem Sinne Dir eine gute Nacht und einen guten Start in die Woche!
Viele Grüße aus Berlin :klasse:
ojee, ARC hat selbst ein Flashplugin und daher das dieser merkwürdige Mix bei dir. Habe jetzt dazu folgende Diskussion gefunden http://forum.arcgames.com/stode/discussi…tet-und-sperrig
...mensch, danke noch mal für das "weiterforschen" - ARC lief bei mir bis jetzt ohne Probleme, aber wer weiss, welches Plugin nach einer Weile Probleme bereitet (...und natürlich sagt jeder, daß der andere schuld hat..).
Danke
:klasse: