Anmeldung zum Synchronisieren klappt nicht

• Hallo, ich benötige dringend Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Zunächst: die Synchronisation PC - Android erfaßte nicht mehr alle Bookmarks (habe unter 5000!)
    Schon das verstand ich nicht. Warum eigentlich nicht?

So erstellte ich ein neues Konto auf dem PC und meldete mich mit diesem erfolgreich an.
    Firefox Android wurde gelöscht und neu installiert.

Beim Anmelden erhalte ich nunmehr die Meldung: unerwarteter Fehler.
    Das kommt wirklich unerwartet!

Mich ärgert diese Zeitverschwendung. Warum kann ich die gesicherten Bookmarks und Paßwörter nicht einfach händisch verschieben? Nichts einfacher als das und bereitet keine Probleme, weil ich dann stets selbst verantwortlich bin.

Wie komme ich nun also aus der Falle?

Vielen Dank schon im Voraus

Astir

• Zuerst Danke.

Aber hätte dann auch die Neuanmeldung auf dem PC nicht scheitern müssen?

Bin ich eigentlich der Einzige, der die händische Synchronisation vorzieht?
    Oder, anders formuliert, kennt jemand einfache Alternative zu dem Verfahren über die Cloud?

Gruß´Astir

• Nun muß ich mich leider (!) wieder einmal mit einer Frage an die Community wenden:

Die Anmeldung hat nun endlich stattgefunden. Ich bin auf dem PC und dem Android Handy unter dem gleichen Kontonamen angemeldet.

Nachdem ich von der max. Anzahl der Bookmarks gelesen hatte, wollte ich zumindest die Bookmarks von der Symbolleiste synchronisiert wissen. Löschte also alle anderen. Trotzdem klappte es nicht.

Auf dem Android, nach der Anmeldung, sinngemäß: "nun wird die Synchronisation in Kürze fortgesetzt" mit Haken.
    Was soll so eine Aussage bedeuten:
    - hat jemals eine Synchronisation stattgefunden? : unter Lesezeichen (auf Android) immer noch keine Pc-Bookmarks, lediglich unter synchonisierte Tabs ein paar Lesezeichen meiner Suche auf dem PC
    - was bedeutet "in Kürze"?
    - kann das Fenster geschlossen werden und der Prozess läuft automatisch?
    Egal, wie ich vorging, in den Lesezeichen auf dem Android fand keine Veränderung statt.

Gleich, ob ich auf dem PC die Synchronisation anstieß oder auf dem Handy. Sind die Lesezeichen erst einmal in der Cloud, sollten sie doch automatisch heruntergeladen werden können. Wie gesagt, es ging nur um eine handvoll Lesezeichen.

Warum ist das so kompliziert? Meine Anmerkungen sind doch nicht die einzigen zu dem Thema hier. Also stimmt doch generell etwas nicht!

Die Synchronissation in Thunderbird über Myexplorer erfolgt individuell. so etwas wünsche ich mir hier.

Kann mir jemand noch einmal helfen?

Danke und Gruß

Astir