spracheeinstellungen im menue

• Hallo,

ich benutze FIREFOX45.0.1 auf einem Acer notebook unter Win 10

seit einigen Tag sind die menuezeilen aud Englisch. Eine Nachinstalltion gestern hatte den Erfolg, das alles richtig war, deutsch an den richtigen Stellen. Alles schien gut.
    jetzt habe ich den Rechner gerade neu gestartet und alles ist wieder, wie vor der nachinstallation.
    Auf den Hilfeseiten finde keine Erklärung für dieses Phänomen.

Gruß
    Joachim

• Gib bitte oben in die Adressleiste mal

about:config

ein und bestätige die Warnmeldung.

Dann oben in den Suchfilter

general.useragent.locale

dann sollte rechts bei Wert: de stehen.
    Wenn nicht, Doppelklick auf den Wert und de eintragen.

Dann alles schließen und den Firefox neu starten.
    Fehler behoben!?

• danke für die schnelle Antwort, aber das habe natürlich auch gestern schon versucht. DE steht da drin!!!
    Aber... Es wird noch besser. Ich hab gerade Thunderbird aufgemacht und bin über einen Link in einem der emails ins Internet gegangen. da wurde eine neue Firefoxseite aufgemacht. und oh Wunder, hier ist alles Ok.
    ich hab den Firefox jetzt zweimal auf. Einmal über das Firefox ganz normal. Da ist es englisch. Und ein zweitesmal von dem Link in dem Email. und siehe da, da ist alles Ok. alle menues in deutsch
    ich verstehe die Welt nicht mehr...??

• Habe auch das spor. Auftauchen von English in Einstellungen/Foren.

Weil ich das hier mal mit einwerfe, fürchte ich gescholten zu werden, ich weiß ja, ein eigener neuer thread wäre....

Mir ist eine vage Vermutung gekommen: Habe vorgestern, wie es bei mir Routine ist, den adw-cleaner laufen lassen, der tauchte überraschend unbestellt mit engl. Text/Beschriftungen auf. Habe ihn so abgespult, ohne Befund.

Könnte daher ein switsch hie und da initiiert worden sein?

(Duck mich schon wieder weg)

• Einfach mal den Firefox über Programme und Features deinstallieren und dann komplett neu installieren. Aber vorher von hier den aktuellwn Firefox laden: http://www.mozilla.com

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)