hi
also bei mir brauch der fireox fast 100 mb speicher so steht es im taskmanager,ist das normal oder is da was flasch eingestellt?
und das ohne Tab benutzung
gruß
hi
also bei mir brauch der fireox fast 100 mb speicher so steht es im taskmanager,ist das normal oder is da was flasch eingestellt?
und das ohne Tab benutzung
gruß
mal ne gute Frage, wie das kommt.Hatte ich eben kurzfristig auch.
Wie siehts aus, wenn du ihn schliesst und öffnest ?
Dürfte so bei 40 liegen
Zitat von dogfriedwartWie siehts aus, wenn du ihn schliesst und öffnest ?
Ich meine hier mal gelesen zu haben das mehrfaches minimieren und wieder Aufklappen der FX-Windows den Speicherbedarf auch wieder reduziert.
(Ähnlich einer Pumpe)
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß bei installierter Extension "Minimize to Tray" der Speicherbedarf durch Minimieren und wieder aufklappen nicht verändert wird. Nach Entfernen der Extension habe ich auch wieder den "PumpEffekt"
gruß
nuja
Zitat von nujaIch meine hier mal gelesen zu haben das mehrfaches minimieren und wieder Aufklappen der FX-Windows den Speicherbedarf auch wieder reduziert.
(Ähnlich einer Pumpe)Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß bei installierter Extension "Minimize to Tray" der Speicherbedarf durch Minimieren und wieder aufklappen nicht verändert wird. Nach Entfernen der Extension habe ich auch wieder den "PumpEffekt"
gruß
nuja
du meinst, also besser durch "minimizetotray" minimieren als durch "Minimieren" im Fenster wählen ? werds mal probieren
hi!
also ich hab da grad 2 fenster offen und die brauchen grad 60mb.
is zwar jetzt keine hilfe, aber ein vergleich.
Zitat von dogfriedwartdu meinst, also besser durch "minimizetotray" minimieren als durch "Minimieren" im Fenster wählen ? werds mal probieren
Falsch, anders rum.
Wenn ich minimizetotray verwende bleibt der Speicherbedarf konstant hoch, wenn ich ohne Extension minimiere reduziert sich der Speicherverbrauch. Mehrmaliges minimieren direkt hientereinander reduziert auch mehr.
Der Begriff "pumpen" war wohl falsch gewählt :wink:
wenn er auch zutrifft, im Sinne von "ausleeren"
gruß
nuja
Zitat von nujaIch meine hier mal gelesen zu haben das mehrfaches minimieren und wieder Aufklappen der FX-Windows den Speicherbedarf auch wieder reduziert.
(Ähnlich einer Pumpe)Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß bei installierter Extension "Minimize to Tray" der Speicherbedarf durch Minimieren und wieder aufklappen nicht verändert wird. Nach Entfernen der Extension habe ich auch wieder den "PumpEffekt"
gruß
nuja
Stimmt - hab´s grad mal probiert durch mehrmahliges minimieren von 107MB auf 10MB.
Fünf geöffnete Fenster, 18 Tabs, keins minimiert - 52.608 Speicherauslastung...
Gruß
Happy Bird
es gibt da ein setting mit dem man einstellen kann, ob der ff speicher "abbaut" beim minimieren/maximieren oder beibehaelt...
fuern sinnvollen vergleich muessten wohl alle die gleichen seiten besuchen und mit gleichen settings, der eine hat java an mit bilder etc optimerungen und sonstigen und der andre einfach nur ne standard install.... von da her... aeppel & birnen
bc
vor 1 Minute: 118.112 k
Is ja interessant:
Normal 35 MB...
Minimiert: 2 MB...
Das schon heftig... wie kommt sowas?
da wird halt alles, was nicht unbedingt gebraucht wird, ausgelagert. deshalb gab es hier im Forum auch schon Beschwerden, dass er beim entminimieren so lang zum Laden braucht
Zitatentminimieren
...oder auch maximieren :wink:
hi
aber wiso kommt es immer dazu? im Cache is doch standard 50 mb!
naja mit min und max gehts ja dann auch wieder runter
Gruß
Im Chache werden nur die beuschten Seiten (inkl. Code, Bilder, ...) zwischengespeichert.
Die Seiten, die aber gerade offen, also aktiv betrachtet werden, werden im Systemspeicher des Betriebssystem abgelegt. Und dort werden nicht nur die Quelltexte sondern auch die teilweise die Anweisungen vom BS an die Grafikkarte, .... gespeichert. Wird das Fenster nun minimiert, weiß das BS, diese Daten werden zur Seit nicht benötigt und schreibt sie in die Swap-Datei (Auslagerungsdatei unter Windows). Wird das Programm nun wieder maximiert, holt sich der Systemspeicher die Daten nach und nach, je nachdem ob und wann sie benötigt werden, aus der Auslagerungsdatei zurück.
Hi Ihrs,
man sollte allerdings auch bedenken, dass der Fx zwei Caches hat. Einmal den Platten Cache und einmal den Memory Cache. Hier geht es wohl eher um den 2., den Memory Cache. Hierbei ist folgende Einstellung zu beachten:
http://firefox.bric.de/index.php?page=tips#oth_memcache
Die Default Einstellung ist '-1'; was soviel heißt wie, die Größe des Memory Caches wird in Abhängigkeit vom vorhandenen bzw. freien Arbeitspeicher errechnet, (wie auch immer). Und somit ist die Menge des verfügbaren Rams mit ausschlaggebend für die Speicherbenutzung. Steht mehr/viel Ram zur Verfügung, wird auch mehr/viel belegt/benutzt.
Was haltet ihr davon, wäre das eine Erklärung?
aber für ottonormalverbraucher isses doch einfach so...das der ff nunmal 30-50 mb verbräät ,zumindest bei mir,is datt nicht einfach bissel viel,geschweige denn 100mb ? ich denke da sollten die experts vielleicht mal dran arbeiten..vielleicht geht da ja irgendwann mal was..fände es jedenfalls toll :lol:
Ich glaube ehe das wichtigste wäre nicht wie viel Speicher Firefox benutzt sondern wie effizient es benutzt... In dieser Sinne finde ich die Antwort von Swampdragon ganz erleuchtend... Und das ist gut so.