Bilder können nicht durch Anklicken vergrößert werden

• Hallo,
    wollte mich mal wieder melden, weil es in vielen Foren so ist, dass ein Thema ungelöst einfach abbricht.
    Bei mir ist es allerdings so, dass trotz zahlreicher Updates und Bemühnugen mein Problem noch nicht gelöst ist.

Offensichtlich hat auch noch niemand hier rein gelesen, der eine Lösung parat hat.

vg Axel

• HP Client Security Manager

Wurde nach der Entfernung das Profil vom Firefox bereinigt?
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
    Wenn auch dies nicht hilft:
    Suche auf deinem System nochmal nach Resten von dem HP Teil, auch in der Registry... es liegt mit Sicherheit dann nicht an Firefox sondern lokal an einem Problem auf deinem Computer ggf. im Zusammenhang mit diesem oder einem anderen Sicherheitsprogramm

• Hallo Boersenfeger,
    vielen Dank für deine Vorschläge. Ich hätte noch eine kleine Rückfrage: Ich habe mir einen portablen Firefox installiert, um auszuschließen, dass es am Profil liegt. Im portablen FF geht es ja auch nicht. Meinst du ich sollte trotzdem das Profil bereinigen? Ich habe das mühevoll (für mich) auf eine andere Partition gelegt, damit ich beim zurückspielen eines Backups der C-Partition, mein FF-Profil wie vorher habe. Ich würde das ungern nochmal machen :) ... außer natürlich das mit der portablen Version ist keine Ausschlusskriterium.

Die Registry werd ich durchsuchen .. fragt sich nur, was die passenden Suchbegriffe sind. Ich werd da mal googlen.
    vg Axel

Nachtrag:
    Das ist der einzige Eintrag, der gefunden wird:

Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Policies\Google\Chrome\EnabledPlugins
    Klassenname: <KEINE KLASSE>
    Letzter Schreibzugriff: 28.09.2016 - 23:18
    Wert 0
    Name: 1
    Typ: REG_SZ
    Daten: HP Client Security Manager

• Ich habe mir einen portablen Firefox installiert, um auszuschließen, dass es am Profil liegt. Im portablen FF geht es ja auch nicht.

Du hast das Profil so gelassen, wie es war? Das heißt, es blieb sauber? Dann musst du dein eigentliches Profil nicht bereinigen, da das Problem wohl ursprünglich kein Firefox-Problem ist.

ABER auf dem betroffenen Rechner geht es ja mit Edge - aber nicht mit Firefox.

OK, das ist immer nach fast einem Jahr noch so?

• Hallo Fox2Fox,
    hab grad eine Veränderung festgestellt. Auf der erneuerten Seite von Tomtom ( https://www.tomtom.com/de_de/drive/car/products/start-62/) funktioniert es mit Edge und mit IE Explorer, nicht mit FF und FF portable UND NICHT mit Chrome portable ... letzters scheint mir neu!
    Dass es nicht an Firefox liegt, ist mir ja schon länger klar, denn an meinen anderen Notebooks funktioniert es ja. Auch mit Win 10 allerdings habe die anderen NB alle ein 32 Bit System (keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt) .. Ich hab ja auch auf dem "Problemnotebook" eine 32 Bit Version laufen.

Kann ich den oben beschriebenen Registry Schlüssel bedenkenlos löschen? (Bzw. kann ich mir vorher eine Kopie der Registry machen??) ... der Schlüssel verweist ja auf den Chrome Browser. ... tät mich ja interessieren, ob dann der Chrome funktioniert.

vg Axel

• Hallo Boersenfeger,
    das is wohl richtig. Ich dachte nur, dass ich im Firefox Forum am ehesten eine Lösung finde. Da es ja den FF betrifft. Ich kenne das HP Forum und habe da wenig Hoffnung. :-??