Liebe Leute,
offenbar hat es heute ein Update gegeben, wonach auf meinem Computer vieles nicht mehr so ist, wie es mal war.
Vorher "schimmerte" das Desktop-Hintergrundbild durch die Taskleiste, nun verdeckt die Taskleiste das Bild an der Stelle komplett.
Bei Mozilla Firefox (45.0.1) setzt sich neuerdings die Menüleiste gar nicht mehr farblich von der darüber liegenden Leiste ab (da wo angezeigt wird, auf welcher Seite man sich befindet), so dass die Darstellung sehr unübersichtlich geworden ist.
Auch hier scheint das Desktop-Hintergrundbild an den Rändern nicht mehr durch - anders als es vorher war.
Unten auf der Taskleiste war es bislang so, dass wenn man mit der Maus über die geöffneten Fenster gefahren ist, einem jeweils ein kleines Bild der betreffenden Seite angezeigt wurde, auf der man sich in dem Fenster befand.
Nun ist es so, dass die geöffneten Fenster nur noch in Textform (übereinander gestapelt) angezeigt werden, also auch eine Verschlechterung gegenüber vorher.
Sorry, wenn meine Erklärungen nicht professionell sind, aber ich bin kein Computer-Experte. Ich hoffe, dass Ihr trotzdem wisst, wovon ich rede, denn bei Euch wurde das Update ja sicher auch ausgeführt (so dass die Änderungen unübersehbar sind).
Vielleicht ist das noch wichtig: ich benutze Windows 7.
Gibt es eine Möglichkeit, die mutmaßlich durch das Update verursachten Änderungen rückgängig zu machen?
Für eine Hilfestellung wäre ich wirklich sehr dankbar.
Freundliche Grüße!
[attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]