Off-Topic zu: https laden sehr langsam

• Hallo Rolf,

gleiches Problem hatte ich in den vergangenen Wochen unter Windows 8.1 und auch unter Windows 10, alles mit FF 45.0.
    G-Data Internet Security hatte ich für fast zwei Jahre installiert, daran liegt es ganz sicher nicht.
    Was mich verwundert hat, dass es nun auch unter openSUSE Leap (Linux) auftrat, mit FF 45.0; mit jedem update des FF wird
    er - meiner Meinung nach - langsamer.
    Ich habe schon alles auf Standard zurück gesetzt, ein neues Profil angelegt, mit deaktivierten Adds gearbeitet, es ändert sich wenig, was die Geschwindigkeit betrifft :roll:

Also habe ich mir Chrom installiert, es ist kein Vergleich was die Geschwindigkeit betrifft. Wesentlich schneller, zumindest ist das die Erfahrung die ich in den vergangenen Tagen und Wochen machen konnte. Den FF lasse ich nur noch "nebenbei" laufen, um auf bestimmte Seiten zurückgreifen zu können.

Einfach mal ausprobieren :lol:
    Gruß Rolf

Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (13. April 2016 um 22:12) aus folgendem Grund: Off-Topic-Beiträge abgetrennt von https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=117649

• Zitat

Wenn du nichts Hilfsreiches beizutragen hat, dann kannst du dir solche Beiträge sparen.

Ähnliches hattest du mir schon mal geschrieben, in einem anderen Forum; diese "Diskussion" hatten wir die Tage schon :)
    Allerdings bestätigt mir das meine Meinung betr. deiner Person: Weder kannst du Kritik vertragen (nicht auf den obigen Beitrag bezogen), noch akzeptierst du anderer Leute Meinung. Und alles was andere Nutzer gegen Firefox schreiben, das ist für dich eh nicht (er)tragbar. Geh zu FB, spielen ...
    Wie schon geschrieben, liegt vielleicht an deinem Dialekt :mrgreen:

BTW: Ich lasse mir generell nicht verbieten meine Meinung zu äußern - von dir schon gar nicht <;)

• Zitat von cerberos

Ähnliches hattest du mir schon mal geschrieben, in einem anderen Forum; diese "Diskussion" hatten wir die Tage schon :)

Komisch. Du meintest schonmal was von einem anderen Forum und konntest die Frage dann nicht beantworten, von welchem Forum du sprichst.

Zitat von cerberos

Allerdings bestätigt mir das meine Meinung betr. deiner Person: Weder kannst du Kritik vertragen (nicht auf den obigen Beitrag bezogen), noch akzeptierst du anderer Leute Meinung. Und alles was andere Nutzer gegen Firefox schreiben, das ist für dich eh nicht (er)tragbar.

Das ist wirklich der allergrößte Schwachsinn und das weiß auch jeder, der mich und meine Beiträge kennt und nicht nur auf Provokation aus ist. Zumal es hier nicht einmal um Meinungen ging. Es ging darum, dass dein Beitrag keine Hilfe für den Themenersteller war.

Zitat von cerberos

Geh zu FB, spielen ...

Wieso sollte ich damit anfangen? Und wieso ausgerechnet auf dieser Plattform? Vollkommen sinnlose Aussage.

Zitat von cerberos

Wie schon geschrieben, liegt vielleicht an deinem Dialekt :mrgreen:

Was für ein Dialekt bitteschön? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie irgendeinen Dialekt gesprochen. Nicht nur, dass ich keinen Dialekt spreche, ich kann nicht einmal einen Dialekt. oO

Zitat von cerberos

BTW: Ich lasse mir generell nicht verbieten meine Meinung zu äußern - von dir schon gar nicht <;)

Dir hat niemand verboten, deine Meinung zu äußern. Du wurdest darum gebeten, Themen, in denen Nutzer ernsthafte Hilfe zu ihren Problemen suchen, nicht mit Kommentaren zu stören, welche nichts nützen und dem Nutzer nur sagen, er solle doch den Browser wechseln. Das ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums.

Ich habe die Beiträge aus diesem Grund aus dem originalen Thema abgetrennt und nach Smalltalk verschoben.

• Zitat

Komisch. Du meintest schonmal was von einem anderen Forum und konntest die Frage dann nicht beantworten, von welchem Forum du sprichst.

Bei deinen vielen Beiträgen wirst du eher nicht mehr wissen wann und wo du etwas geantwortet hast.
    Mach dir mal einen Spiekzettel, kennst du doch sicher noch, von zu Hause :|
    Thema beendet, für mich.

• Ich weiß, in welchen Foren ich aktiv bin und in welchen nicht. Und auch in der zweiten Nachfrage keine Antwort bedeutet für mich, dass das nur Gerede ist.

PS: Spickzettel habe ich nie gebraucht. Ich habe alles auf ehrliche Weise erreicht.

Thema geschlossen, da für dich nach eigener Angabe beendet und es nur ein Dialog zu zweit war, der keinen Sinn hat, für die Allgemeinheit offen gelassen zu werden.