Ich hatte ein früheres Win7 Pro x64 Backup zurückgespielt, Treiber aktualisiert und den alten Firefox 28 deinstalliert, und Version 45.02 64 bit installiert.
Mein vorheriges Profil zugewiesen und es lief sofort problemlos, dachte ich.
Ich lud eine kleine Datei herrunter und fand diese nicht im Download Ordner.
Ich öffnete in Firefox Downloads und klickte auf Download Ordner öffnen. Dort wurde die Datei gezeigt und konnte geöffnet werden.
Ich öffnete den Explorer noch einmal und ging in den selben Ordner (Pfad im anderen Explorerfenster kopiert).
Die Datei war nicht vorhanden.
Ich habe in den Ordneroption umgestellt, so das "alle Dateien und Ordner anzeigt werden". Kein Effekt. Neustart brachte auch nichts.
Ich habe mein Profil abgeschaltet profiles.ini umbenannt profiles.i__
Beim start legte der Firefox ein neues Profil an, welches ebenfalls nicht zu finden war. Er merkt sich aber meine Änderungen.
Ich checkte die Größe von Laufwerk c:.
Dann lud ich eine 798 MB große Datei herunter. Sie wurde im Ordner Desktop abgelegt.
Auf Laufwerk C: waren 798 MB weniger Platz. Die Datei konnte ich dennoch weder sehen, noch finden, außer wenn ich im Firefox auf DL ging und dort den Download Ordner öffnete. Der ganze User Ordner auf C: belegte dort 883 MB.
Der gesamte User Ordner auf C: in einem anderen Explorerfenster belegt lediglich 75 MB.
Ich habe im TotalCommander (64Bit) Laufwerk C: nach der Datei durchsucht. Er konnte sie nicht finden.
Nach löschen der Datei, war der Speicherplatz wieder frei.
Was passiert hier?
Ich hatte dann die Idee, mir den belegten Speicherplatz grafisch anzeigen zu lassen und startete das Tool TreeSizeFree. In weniger als 1 Min. fand ich die Datei.
Sie befindet sich in: C:\VTRoot\HarddiskVolume2\Users\...\Desktop\
Wo kommt den dieser Ordner her?
Dort wurde scheinbar eine Kopie meines User Ordner erzeugt und das neue Firefox Profil wurde ebenfalls dort angelegt.
Das Tool zeigt auch, das es noch einen Ordner C:\VTRoot\HarddiskVolume3\ gibt. Dieser ist 0.1 MB groß.
C:\VTRoot\HarddiskVolume1\ gibt es nicht.
Laufwerk C ist eine SSD (unverschlüsselt), Partitionsgröße 28 GB.
Wie kann ich Firefox dazu bringen, die normale Dateistruktur zu verwenden?
Wie kommt es, das Firefox diese Struktur erzeugt?