Werbung ausblenden

• Hallo Zusammen,
    seit ein paar Tagen habe ich unter meiner Homepage von npage.de Werbung trotz ABP und Noscript läst sich diese ich ausschalten; bzw. ausblenden.
    Siehe Anlage Bild
    Gibt es noch eine Möglichkeit ohne beide Addons zu deaktivieren diese Notiz (siehe Anhang/Bild) auszublenden.
    danke im voraus.
    Güntr[attachment=0]npage.png[/attachment]

• Zitat von SG92

Hallo Zusammen,
    seit ein paar Tagen habe ich unter meiner Homepage von npage.de Werbung trotz ABP und Noscript läst sich diese nicht ausschalten; bzw. ausblenden.
    Siehe Anlage Bild
    Gibt es noch eine Möglichkeit ohne beide Addons zu deaktivieren diese Notiz (siehe Anhang/Bild) auszublenden.
    danke im voraus.
    Güntr[attachment=0]npage.png[/attachment]

Windows 10 Home 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher - Firefox 98.02(64Bit) - Thunderbird 91.7.0 (32 Bit)

• Ich seh' da nix. Trotz temporär zugelassenem Javascript (mittels dessen ja auch ein potentieller Adblocker ausgelesen werden kann) und aktiviertem uBlock.

Kann es sein, das du angemeldet bist und erst dann diesen Hinweis bekommst?

• @Stroiker
    Auch als Gast bekommst das Bild ,interessant wäre deine Einstellung gewesen :-??

SG92
    Mit uBlock Origin folgende Einstellung -dürfte es klappen
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/30360950/2016-04-1502_23_27-SGBadNauheim-Nightly.png]

Edit:
    Fragen ,Infos gibt es auch hier
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=111753

Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

Firefox Nightly

• Erstmal Danke für Eure Hilfe
    @Stroiker bereits von Abendstern 2010 beantwortet
    Abendstern2010
    unter uBlock Origin habe ich keine Einstellungs-Möglichkeiten außer Dashoard anzeigen; aber wie und wo nehme ich die Einstellung vor. danke schon mal
    Günter

Windows 10 Home 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher - Firefox 98.02(64Bit) - Thunderbird 91.7.0 (32 Bit)

• Der Button von uBlock Origin wird dir in einer Leiste angezeigt?
    Falls nicht, musst du diesen zunächst aus dem Anpassen Fenster auf eine dir genehme Leiste ziehen...
    Rufe die Webseite auf..
    dann..
    klickst du mit LINKS auf den Button und tätigst die von Abendstern2010 angesprochenen Klicks...
    [attachment=0]2016-04-15_121932.jpg[/attachment]

• Hallo Börsenfeger;
    erstmal Danke für die INFO.
    Enschuldigt - Bin aber zu dumm/blöd dies nachvollziehen. Button (ublock) ist in der Leiste. Ich rufe nun meine HP auf mit dem Sperrbild (Werbung)
    ..wie nun weiter.
    Ich kriege es einfach nicht hin. (Geduld lässt bei mir auch nach) vielleicht eine bebilderte Erklärung.
    Danke nochmals für Dein/Eure Mühe.

• //

Das Problem ist leider, du wirst das ausblenden können, aber die Besucher deiner Webseite haben das gleiche Problem.

PS:
    Aus diesem Grund habe ich vorgestern meine HP auf npage.de gelöscht, mir war das mit der aufdringlichen Werbung bzw. dieser Meldung seit Umzug auf diesen Server einfach zu dumm geworden.

• nur um es noch einmal zu verdeutlichen. Es geht um die Deaktivierung des kosmetischen Filters (roter Kringel) in uBlock orgin

[attachment=0]sgbadnauheim.npage.de.jpg[/attachment]
    Aber du nutzt ja wohl ABP (Adblock Plus) und nicht uBlock orgin. Da ich ABP nicht mehr nutze, kann ich nicht sagen, wie dort die Einstellungen sein müssten.
    Edit: hatte überlesen dass du doch uBlock nutzt, ich hoffe du hast dann ABP auch gänzlich deaktiviert bzw. deinstalliert.

Aber wie Andreas schon sagte, deine Besucher werden weiterhin mit der Werbung oder dem Hinweis auf Werbeblocker zu kämpfen haben auf deiner Seite.

• Zitat von Abendstern2010

@Stroiker
    Auch als Gast bekommst das Bild ,interessant wäre deine Einstellung gewesen :-??

Meine Einstellung? Immer positiv denken :wink:
    Keine Ahnung was bei mir anders läuft, sodass ich den Hinweis nicht zu sehen bekomme.

Und ich mach jetzt mal das, wofür sonst andere hier zuständig sind: den Blogwart.
    Ich finde es etwas befremdlich das Angebot einer Internetseite zu nutzen, welche kostenfreie Funktionen zu Verfügung stellt, die den Betreiber selbst aber Kosten verursachen. So wenig ich von (schlechter) Werbung halte, aber einerseits ein kostenfreies Angebot nutzen und dann nicht mal eine potentielle Einnahmequelle seitens des Hosters akzeptieren, wäre mir unangenehm. Die Jungs und Mädels leben nicht von Luft und Liebe. Das die die "Win-Loss-Situation" mit einem dezenten Hinweis anmahnen kann ich gut verstehen.

• Ich nehme mal an das bezieht sich auf meine Aussage dazu, darum mal eine Erklärung dafür :wink:

Ich hatte/habe nichts gegen die Werbung, die war auch schon vorhanden als meine HP noch auf einem anderen Server war (Oyla.de) .

Nur durch den Zwangsumzug auf die Seite von npage gab es keine Möglichkeit mehr (zumindest für mich) dieses Fenster zu deaktivieren.
    Ich nutze ABP, aber auch ein deaktivieren davon brachte keinen Erfolg...mit anderen Worten ich konnte nicht mal mehr selber auf meine HP zugreifen um evtl. Änderungen etc. vornehmen zu können.

Und User die meine HP besuchen wollten hatten das gleiche Problem.
    Und somit war für mich diese HP wertlos geworden und ich habe sie darum gelöscht.

PS:
    Es geht hier aber um mögliche Hilfe für den User @SG92...darum wieder zurück zu seiner Anfrage...danke.

• Stoiker:
    Und ich mach jetzt mal das, wofür sonst andere hier zuständig sind: den Blogwart
    Antwort:
    Stimme Dir voll und ganz zu; dann sollte man aber die Werbung so plazieren; daß man auch von der HP was sieht - manchmal gibt es keine Möglichkeit auf einen vorgesehenen HP Button zuklicken ohne vorher die Werbung wegzuklicken und das NERVT!

Trotzdem danke für Eure Hilfe werde weiter versuchen diese Werbung zu unterbinden. (wenn es die Möglichkeit bietet :) )
    Gruß
    und
    good nächtle

• SG92
    Frage ist deine HP Kostenlos?
    Dann hast du doch deine Antwort hier
    ..nPage ist ein deutschsprachiger Anbieter und wirbt mit einer großen Anzahl an Extras für die eigene Homepage. Das dauerhaft kostenlose Homepage-Angebot finanziert sich durch Werbung, die auf der Seite eingeblendet wird. Wer auf die Werbeeinblendungen verzichten will, kann das kostenpflichtige Premium-Account wählen. In einem umfangreichen Forum kann man sich mit anderen Nutzern austauschen und auch Support einholen.
    http://www.homepagetestsieger.de/detail/npage

Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

Firefox Nightly

• Abendstern2010
    Danke für Deine "Hilfreiche Information" AUf deine Frage:/Antwort: HP ist kostenlos. Auf Deine ausgiebige Antwort bin ich bereits auf Punkt #12 eingegangen; d.h. mir ist es bewusst, d. die kostenlose napage mit Werbung finanziert wird.
    Trotzdem Danke für die nochmals zusätzliche Info.