Ich (Firefox-DAU) benutze Firefox 45.0.2
Hallo zusammen,
ich habe mich selbst umzingelt und brauche Hilfe zur „Entzingelung“.
Folgendes Problem:
Auf einem Rechner mit WIN10, der überwiegend für Dienstzwecke genutzt wird, habe ich einige Dutzend Lesezeichen in der Sidebar.
Auf einem anderen Rechner mit WIN7, der fast ausschließlich Privat genutzt wird, habe ich ebenfalls sehr viele Lesezeichen, die zum Teil auch auf dem „Dienstrechner“ vorhanden sind
Ich wollte jetzt die Privatlesezeichen vom „Privat-Rechner“ exportieren und auf dem „Dienstrechner“ importieren (=hinzufügen) um auf beiden Rechnern die gleichen Lesezeichen zu haben.
Dabei habe ich wohl einiges falsch gemacht, denn ich habe jetzt auf beiden Rechnern völlig unterschiedliche Lesezeichen, manche doppelt, manche sind auch mehr als doppelt vorhanden.
Gibt es eine Möglichkeit, die Lesezeichen so zu sortieren, dass ich die Doppelten einfach herauslöschen kann, ohne jedes einzelne Lesezeichen bearbeiten zu müssen?
Danach würde ich dann ganz gerne die Privaten Lesezeichen in einem Gesamtordner „Privat“ (mit diversen Unterverzeichnissen) und einem Gesamtordner „Dienst“ (mit diversen Unterverzeichnissen) so einsortieren, dass ich die auch auf beiden Rechnern nutzen kann.
Hat da jemand einen Tipp für mich, vor allem, was die Wiederherstellung "geordneter Lesezeichen" also ohne Duplikate angeht???
Danke schön
Fred