Beim Aufruf von FB in Firefox stürzt Rechner ab

• Ich habe ein besonderes Problem: Ich habe einen Rechner neu aufgesetzt mit Windows2000 - ist notwendig, weil dieser Rechner einen Schneidplotter ansteuert und die Sotftware nur auf 2000 läuft (mein anderer Rechner läuft auf Win7). Wegen dem Betriebssystem habe ich "nur" Firefox 12.0 installiert.
    Das System läuft soweit, aber wenn ich im Firefox Facebook aufrufe, stürzt nicht etwa der Browser ab, nein, der Rechner bootet neu! Ich bin verwirrt, wie das sein kann. Alles andere läuft auf dem Rechner normal...

Irgendwer ne Idee, woran das liegen kann?

• es ist auch nicht gerade empfehlenswert einen solchen rechner überhaupt am internet zu betreiben. alleine in firefox wurden viele dutzend höchstkritische lücken seit firefox 12 geschlossen, die von vielen exploit-kits serienmäßig ausgenützt werden mittlerweile.

• KLE
    Wenn du einen Rat annehmen magst, dann installiere das Win2000 in eine virtuelle Maschine unter Win7 oder neuer. Du surfst und werkelst dann unter Win7 mit aktueller Software und kannst gleichzeitig den Schneidplotter benutzen, ohne gleich das gesamte System zu gefährden.
    Nach der fertigen Installation des Win2000 in die VM legst du am besten einen Sicherungspunkt der VM an. Dann kannst du jederzeit mit einem Klick wieder zu diesem frischen Zustand zurück. Die fertige VM lässt sich auch ganz einfach kopieren. Damit klappt selbst ein Umzug auf einen anderen Rechner in wenigen Minuten.