Mozilla Startparameter

• Hallo,
    Ich benutze Mozilla um aus einem Programm heraus per Mausklick Musik, welche sich auf einem server befindet, abzuspielen.

Aus einem bestehenden Programm heraus wird per Mausklick Mozilla-Firefox gestartet.
    Und zwar so, dass Mozilla lediglich in der Taskleiste zu sehen ist, und im Übrigen verdeckt läuft. Also kein Fenster auf dem Desktop.
    Das funktioniert aber nur dann, wenn sich Firefox noch nicht in der Taskleiste befindet. Also beim 1. Mal, oder wenn man ihn vorher geschlossen hat. Es soll aber IMMER verdeckt ablaufen.
    Ich habe jetzt in den Start-Paramertern von Mozilla nach einer Möglichkeit gesucht, entweder einen vorhandenen Mozille zu schließen, oder einen aktiven Mozilla der sich in der Taskleiste oder auf dem Desktop befindet, verdeckt laufen zu lassen.
    Ich bin dort leider nicht fündig geworden.
    Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit ????

• du kannst über eine Batch Datei mit folgendem Inhalt den Firefox minimiert starten :

Code
    @echo off
    start /min "c:\Programme (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" 
    exit

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von HansDieter

Ich habe jetzt in den Start-Paramertern von Mozilla nach einer Möglichkeit gesucht, entweder einen vorhandenen Mozille zu schließen, oder einen aktiven Mozilla der sich in der Taskleiste oder auf dem Desktop befindet, verdeckt laufen zu lassen.
    Ich bin dort leider nicht fündig geworden.
    Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit ????

Ich finde in Command Line Options - Mozilla | MDN eine Option -silent, habe die aber nicht ausprobiert (direkt davor ist noch -tray aufgeführt). Ich würde ja ein eigenes Profil vorschlagen, dass dann mit firefox -no-remote -P "<Profilname>" (und evtl. -silent oder -tray) gestartet wird.

Zitat von AngelOfDarkness

du kannst über eine Batch Datei mit folgendem Inhalt den Firefox minimiert starten :

Code
    @echo off
    start /min "c:\Programme (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" 
    exit

Und das funktioniert auch dann, wenn Firefox bereits gestartet und wahrscheinlich nicht minimiert ist?

• die geht so nur, wenn Firefox noch nicht gestartet wurde. Ansonsten müssen man mit zwei verschiedenen Profilen arbeiten, in voneinander unabhängen Firefox Prozessen laufen. Dies geht eben mit dem Parameter -no-remote

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)