Erweiterung ImTranslator verweigert neuen Platz

  • Habe es nun gewagt und meine ESR-Version auf den 45iger Zweig gehievt mit bangem Blick, was jetzt wieder alles "tolles" mit bei ist. Hält sich sogar in Grenzen, das für mich überflüssige Hello nicht drinnen :P , dafür ein nicht abwählbares Pocket und eine überflüssige Zeile während der Adresseingabe. Hatte schlimmeres erwartet :wink:

    Aber nach dem Meckern (es sei mir verziehen) zur Frage vom Betreff:
    Das AddOn ImTranslator bleibt bei mir nicht in der unteren Leiste (durch das AddOn "The AddOn Bar" hergezaubert).
    Ich stelle es über die Einstellungen im Hamburger-Menü ein, speichere ab und es ist in der Leiste. Sobald ich einen neuen Tab aufmache oder den FF neu starte ist es wieder in der obigen Zeile.

    Kennt jemand das AddOn und weiß zufällig, wie man das Symbol so wie früher dauerhaft in der unteren Leiste halten kann?

  • Zitat von magic_pit

    nicht abwählbares Pocket


    Rechtsklick auf das Symbol und dann: Aus Symbolleiste entfernen

    Zitat von magic_pit

    eine überflüssige Zeile während der Adresseingabe


    In die Adressleiste

    about:config

    eingeben und die Warnmeldung bestätigen.
    Dann oben in die Suchleiste

    browser.urlbar.unifiedcomplete

    eingeben und den Wert durch Doppelklick auf false setzen.

  • Auf Grund Deiner Schilderung, würde ich sagen, dass die Erweiterung The AddOn Bar
    nicht kompatibel zur Erweiterung ImTranslator ist.
    Teste mal an Stelle von The Addon Bar die Erweiterung Classic Theme Restorer:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ions/1.5.1beta7

    oder wenn obige Erweiterung zu groß ist, teste: New Add-on Bar
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/new-add-on-bar

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Der Classic Theme Restorer ist mir zu mächtig für den Zweck, wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
    Die andere Erweiterung probiere ich später aus.

    Da noch weiter Probleme mit anderen Erweiterungen aufgetreten sind befürchte ich, daß da die ESR allgemein etwas herumzickt.
    Soll ja wohl eher in Firmen eingesetzt werden und ob die Firmen da so mit den diversen Erweiterungen testen bezweifele ich.
    Daher vermute ich, daß ich halt wg. fehlender Test mit den Problemen leben muß und auf die nächsten Versionen hoffe.

  • Habe das hier mal probiert. Kannst Du vergessen. Habe es auch noch mit Chlassic Theme Restorer versucht,
    aber nichts zu machen. Das liegt aber an der ImTranslator Erweiterung selber.
    Ich würde den Autor mal fragen. Oder eine andere Übersetzungserweiterung verwenden:
    S3.Google Translator
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…gle-translator/
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Die Alternative ist auch nicht schlecht, noch etwas ungewohnt.
    Die bisherige hatte da schon einige nette Extras.
    Ein wenig wundert mich, daß dort - soweit ich es entziffern konnte - sonst keiner meine Probleme mit hat.
    Vielleicht doch ein Spezifika der ESR?

    Mit was hast du es probiert, mit der ESR oder mit der normalen Version?

  • Mit der ESR 45.0.2 natürlich. Sonst kann man das ja nicht vergleichen.
    Extra eine portable Version davon gemacht und dann getestet.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Leider funzt TabMixPlus mit der 45iger ESR auch nicht mehr so wie gewohnt.
    Bei Wiederherstellung der alten Sitzung werden die Tabs nach der Funktion "Alle Tabs neu laden" teilweise farblich als ungeladen dargestellt. Liest sich lächerlich, ist aber optisch sehr störend.
    Und die Wiederherstellungsfunktion merkt sich auch die Stelle in den einzelnen Tabs vom letzten mal nicht mehr sondern stellt sich auf ganz oben ein.

    Bin versucht, die normale Firefox-Version auszuprobieren, aber eigentlich will ich die nicht haben (bin Gewohnheitsmensch, will nicht alle 6 Wochen bangen was sich jetzt wieder alles verändert hat, einmal im Jahr mit der ESR reicht schon).
    Wenn ich die normale Version über die ESR drüberbügle und danach wieder zurück zerschieße ich mir nicht das Profil, oder?
    Weil die normale z.B. das für mich pers. überflüssige hello etc enthält etc.

  • Wenn Du schon auf die normale 45er wechseln willst, würde ich es zum testen erst mal , mit einer Portablen Version
    versuchen. Wenn da dann alles passt, kannst Du sie dann immer noch installieren.
    Es ist immer besser mit einem neuen Profil zu starten.
    Wenn Du eine Portable für Windows brauchst, gib mit Bescheid, sende Dir dann einen Link.
    Verwendest Du übrigens die 32 oder 64bit Version?
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Habe mal auf dem PC der Frau gespickt. Da funzt alles trotz der aktuellen ESR.
    Die hat noch eine ältere Version des AddOns (obwohl eigentlich die automatische Updatefunktion der AddOns aktiviert ist, seltsam).
    Ich werde jetzt versuchen, die Version 8.27 die sie hat irgendwie herzubekommen, dann dürfte sich mein Problem auch gelöst haben.

    Ich nutze die 32bit-Version.
    Die portable wäre einen Versuch wert wenn ich die 8.27 vom InTranslator nicht herbekomme.
    Aber mit Google würde ich da auch selbst fündig werden, so viel Arbeit musst du dir da nicht machen, Danke trotzdem :P

  • Vielen vielen Dank. Ich hatte es über die Archivseite der Homepage probiert, wurde da aber immer auf die neueste Version umgeleitet.
    Und weißt du was? die Version 8.27 ist bei mir genauso widerspenstig. Unglaublich.
    Bei dem Rechner meiner Frau (habe da jetzt mal interessehalber upgedatet) ist die Erweiterung komplett aus der Ansicht verschwunden.
    Alles sehr seltsam.
    Aber du hast mir ja eine Alternative genannt, dafür danke ich dir sehr. Dann halt diese (bis keine mehr funzt.....).

    Werde jetzt wirklich mal interessehalber die portable Version vom FF ausprobieren, oder eine andere Erweiterung knallt mir dazwischen und stört diese. Das hatte ich schon einmal mit dem FritzAddOn.

  • Gerade in der portablen Version getestet (als einzigste Erweiterung mit dem AddOn TheAddonBar installiert).
    Geht da auch nicht. Also läßt sich das Problem auf dieses AddOn konzentrieren.
    Die Lösung ist halt jetzt vorübergehend, mit der 8.27 weiterzumachen bis das gefixt ist oder halt mit der Unart des Addons zu leben.

    Danke vielmals Endor

  • Noch ne Frage am Ende:
    Ging es nicht früher, daß man einzelne AddOns vom automatischen Update ausschließen konnte? Ich kann jetzt nur für alle AddOns ausmachen, will es aber nur für das eine spezielle haben


    EDIT: habs gefunden, hätte nur gaaaanz nach unten scrollen müssen und nicht oben in den Einstellungen suchen sollen