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  • Ohne die Logs, um die in Beitrag #19 gebeten wurde wird die Sache langsam etwas schwierig. Zumindest meine Glaskugel ist wegen Nichtfunktion out of order ;)

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich dachte es ist jetzt klar, dass es ein Problem bei irgendwelchen Einstellungen ist weil das ja auch bei anderen so ist und der Unterschied bei den Versionen ist.

    Hier aus AdwCleaner

  • malwarebytes


    Code
    <record severity="debug" LoggingEventType="1" datetime="2016-04-20T13:13:11.557003+02:00" source="Manual" type="Update" username="SYSTEM" systemname="PC6" fromVersion="2016.2.8.1" last_modified_tag="2511cb3e-474a-4efb-b008-9d1642c54c13" name="Rootkit Database" toVersion="2016.4.17.1" /> 
      <record severity="debug" LoggingEventType="1" datetime="2016-04-20T13:13:11.609009+02:00" source="Manual" type="Update" username="SYSTEM" systemname="PC6" fromVersion="2016.2.12.1" last_modified_tag="5bfd55c6-ec15-42f0-a3f6-32e472ae541c" name="Remediation Database" toVersion="2016.4.19.1" /> 
      <record severity="debug" LoggingEventType="1" datetime="2016-04-20T13:13:12.353083+02:00" source="Manual" type="Update" username="SYSTEM" systemname="PC6" fromVersion="2016.2.16.8" last_modified_tag="0a9a95a8-7295-4274-9c1d-21be3664501d" name="Domain Database" toVersion="2016.4.19.6" /> 
      <record severity="debug" LoggingEventType="1" datetime="2016-04-20T13:13:14.972345+02:00" source="Manual" type="Update" username="SYSTEM" systemname="PC6" fromVersion="2016.2.8.1" last_modified_tag="70059463-dd5f-4a4a-ac87-4c250d8ea865" name="IP Database" toVersion="2016.4.7.1" /> 
      <record severity="debug" LoggingEventType="1" datetime="2016-04-20T13:13:18.011649+02:00" source="Manual" type="Update" username="SYSTEM" systemname="PC6" fromVersion="2016.2.16.6" last_modified_tag="38bc65de-bbca-476b-8e45-326a596f8d63" name="Malware Database" toVersion="2016.4.20.3" /> 
      <record severity="debug" scantype="threat" LoggingEventType="6" starttime="2016-04-20T13:13:19+02:00" datetime="2016-04-20T13:43:44.066328+02:00" source="Manual" type="Scan" username="SYSTEM" systemname="PC6" last_modified_tag="d82d49fd-64d2-4ec5-8099-25edfd4a54a5" duration="1807" malwaredetections="1" nonmalwaredetections="0" scanresult="completed" /> 
      </logs>
  • Leider ist das nicht so der korrekte übersichtliche Suchbericht vom MBAM. Lade dir aber zur Sicherheit von Malwarebytes das Junkware Removal Tool und führe das ebenfalls noch mal aus. Nur zur entgültigen Sicherheit. Ergebnis ebenfalls hier posten.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • @ Freddy1307: Es fällt auf, das du in diversen Threads unnötig hineinpostest, ohne auf die jeweiligen Probleme einzugehen. Dies führt, wie hier, zu Verwirrungen..
    BTW: Ich bin kein Moderator, bitte dich aber, dies zu unterlassen...
    BTW2: Ich bin nicht der Erste, der dies festgestellt hat.
    Vielen Dank...