Youtube-Links werden nicht vollständig geladen

• Hallo!

Habe momentan ein sehr blödes Problem mit Firefox.

Wenn ich einen YT-Link über die Google-Suche aufrufe, wird das Video nicht richtig geladen, d.h. ich seh die Thumbnails der Vorschläge nicht und die Kommentare werden ebenfalls nicht geladen. Ich muss die Seite dann immer neu laden.

Benutze Firefox 46 unter Windows 10.

• Hallo.

(Es folgt ein Textbaustein)

Der erste Schritt um die Ursache des Problems zu finden, ist das Ausführen von Firefox im "Abgesicherten Modus".
    Dabei werden Erweiterungen deaktiviert, und einige Einstellungen auf Standardwerte zurückgesetzt.
    Wie du den "Abgesicherten Modus" aufrufst, steht hier:

Firefox-Probleme mit dem abgesicherten Modus beheben

Der "Abgesicherte Modus" ist lediglich ein Testmodus. Er ist keine Lösung des Problems, und ändert auch nichts an deinem normalen Firefoxprofil.

Wenn du das gemacht hast, schreibe hier deine Beobachtungen. Trat der Fehler wieder auf? Oder war alles OK?

Wenn du das tust, schreibe hier auch gleich alle Informationen, die du bei "Hilfe" "Informationen zur Fehlerbehebung" findest. Klicke den Knopf oben "Text in die Zwischenablage kopieren", und füge das ganze hier im Antwortfeld ein. (Per Rechtsklick, "Einfügen")

• Das Problem tritt auch im abgesichterten Modus auf.

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Nutzt du unter Win10 eine Sicherheitssoftware von Drittanbietern ? Wenn ja, dann deinstalliere diese nach Herstellerangaben. Probiere dann erneut aus. Warum nutzt du eine Vorabversion des Firefox? Als offzielles Release ist Version 45.0.2 aktuell.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Version 46 befindet sich bereits im release-Kanal.

Das Problem besteht sowohl unter Version 45 und 46 als auch unter 47, und auch unter Windows 7 sowie 10.
    Ich benutze Avira.
    Als Add-Ons sind eingestellt Classic Theme Restorer, Classic Toolbar Buttons und den Adblocker.

• Trenne dich mal von Avira für Testzwecke : https://www.avira.com/de/support-for…detail/kbid/902

Benutze auch mal nicht die 64 bit Version, sondern die 32bit Version des Firefox.

Mache auch mal einen Scan mit MBAM und poste das Ergebnis hier : Malwarebytes Anti Malware

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Vor Avira habe ich MSE benutzt, da klappte es auch nicht ;)
    Mit der 32-Bit-Version versuche ich es mal...ne, da klappt es auch nicht.
    Ich lass jetzt einfach den MBAM durchlaufen...^^

Übrigens funktioniert mit anderen Browsern alles einwandfrei, selbst mit Internet Explorer.

@Sören: Da steht dann das in der Konsole:

getAttributeNode() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttribute(). base.js:223:359

• Kann es sein, dass Google ne Macke hat? Weil wenn ich einen Youtube-Link über meine Google+ Benachrichtigungen aufrufe, passiert das selbe.
    Ich schick mal nen Screenshot, wie es dann aussieht:
    ...wtf, jetzt funktioniert es auf mal wieder xD Das ist irgendwie seltsam. Gleich wird es warscheinlich nicht mehr funktionieren, so wie vor paar Tagen auch :D

EDIT: Iwie ist das ne Glückssache, bei manchen Videos tritt das auf, bei manchen nicht xD Könnte es eventuell daran liegen, dass ich den Pipelining-Trick angewendet habe?

• Unter Win10 brauchst du normal weder Avira noch MSE separat.. MSE ist seit Win8 im Defender inkludiert.
    Fremde Sicherheits Suiten können sich schon mal verschlucken an den Firefox Updates, so das die Regeln nicht mehr stimmen.
    Deswegen entweder die Regeln zum Firefox löschen oder diese Suiten (auch Internet Security etc.) nach Herstellerangaben zum Austesten löschen. Ebendfalls nach Herstellerangaben bzw. mit deren Tools ggf. alte Sicherheitsprogramme entfernen, die man zuvor (vor ewigen Zeiten) nur über die Systemsteuerung entfernt hat. Gerade bei Komplettsystemen ist schon mal Hersteller gerne mal eine Sicherheits Suite vorinstalliert. McAfee aka Intel Internet Security etc...

Da du das Problem aber unter zwei Systemen hast, gehe ich entweder von einem Problem mit einer solchen Sicherheits Suite aus oder eben von Malware die eben auf beiden Systemen im Firefox Auswirkungen hat.

edit: Welchen "Pipelining Trick" ?

• Wenn ich meine Festplatte vor dem Wechsel formatiert habe, sollte da keine Malware mehr drauf sein.

Ich habe in about:config das pipelining angestellt, das verschnellert den Browser. Kann sein, dass dadurch was schiefläuft.

• Zitat von Mettfox

Ich habe in about:config das pipelining angestellt, das verschnellert den Browser. Kann sein, dass dadurch was schiefläuft.

Das ist vollkommen sinnlos für YouTube, weil YouTube nicht HTTP/1.x, sondern HTTP/2.0 verwendet. Pipelining ist eine Sache von HTTP/1.x, bei HTTP/2.0 kommt automatisch Multiplexing zum Einsatz.

Hier in aller Kürze:
    http://stackoverflow.com/a/36437932

• Ja sorry, das kann ich ja nicht wissen xD
    Ich stells mal aus, wenns sowie nix bringt. (Oh man, da merkt man ja wirklich garkeinen Unterschied xD)

Okay, habe jetzt 5 Tests gemacht, in allen ging es. Hoffen wir mal, dass es so bleibt...wenn ja, haben wir das Problem :D Ich sollte aufhören, in about:config irgendnen Quatsch zu machen xD

• Die Sache mit diesen "Tuning-Tipps" ist einfach, dass diese ganzen geänderten Einstellungen im Standard bereits anders wären, wenn es die besten Einstellungen für jeden Nutzer wären. Im Einzelfall kann man mit sowas immer etwas rausholen, aber genauso auch verschlechtern. Mozilla hat jahrelange Erfahrungen und erhält zudem durch Telemetrie Daten und kann Dinge messen. Insofern wissen die schon ganz gut, was die beste Konfiguration für die Masse ist. ;)