Hallo,
naja im Titel steht ja meine Frage, was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Orignalen Web-Konsole und des AddOns Firebug ?
ein kruzes dafür Firebug oder Web-Konsole wäre hilfreich.
vielen Dank.
Hallo,
naja im Titel steht ja meine Frage, was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Orignalen Web-Konsole und des AddOns Firebug ?
ein kruzes dafür Firebug oder Web-Konsole wäre hilfreich.
vielen Dank.
Hallo,
Firebug ist nicht mit der Webkonsole von Firefox zu vergleichen, sondern mit den Entwickler-Werkzeugen im Gesamten. Firebug gibt es schon sehr viel länger, das war eine umfangreiche Sammlung von Entwickler-Werkzeugen, noch bevor es überhaupt irgendwas in der Richtung in Firefox gab. In den letzten Jahren hat Mozilla so viel für Entwickler in Firefox implementiert, dass es immer weniger Gründe für Firebug gibt. Darum wird es in Zukunft auch kein Firebug mehr geben, mittlerweile ist fast alles in Firefox integriert. Mozilla arbeitet mit den Firebug-Machern zusammen, um alles in Firefox zu implementieren, was noch fehlt und nützlich ist (während Firefox selbst natürlich auch einige Dinge hat, die Firebug nie hatte). In Firefox 48 wird sogar das Firebug-Design in Firefox integriert sein.
Siehe dazu auch mein Artikel:
Firefox: Zusammenlegung der integrierten Entwickler-Werkzeuge und Firebug 3
Danke für die Antwort und den Link.